HotlineCallback Service
09724 90731–0
Badge: Kreuzfahrten bis zu 70 Prozent reduziert plus 3 Prozent Rückerstattung durch cruise24.de

NORDSEE KREUZFAHRT:

Kreuzfahrtgebiet: Nordsee   Deutschland   Hamburg

Kreuzfahrthafen: Hamburg

In Hamburg liegt fast alles am Wasser – ob an der Elbe, der Alster oder an einem der unzähligen malerischen Kanäle. Von den berühmten Landungsbrücken können Sie weit Richtung Meer blicken, der berühmt-berüchtigte Kiez dagegen liegt ganz nah.
Der Mittelpunkt der „sündigen Meile“, der Spielbudenplatz, wurde anlässlich der Fußball-WM im Sommer 2006 neu gestaltet und man braucht etwas Fantasie, um sich vorzustellen, wie der Platz vor den Toren der Stadt im 18. Jahrhundert ausgesehen hat. Damals standen hier die Buden von Gauklern und Künstlern, die Spielbuden. Nebenan eröffnete Carl Hagenbeck seine Menagerie, Vorläufer des Tierparks Hagenbeck. Der ist für Familien mit Kindern auch heute noch ein Hamburg-Highlight.
Das jüngste Wahrzeichen der Stadt, die Elbphilharmonie, die wie eine gläserne Welle über dem markanten Bau des Kaispeichers schweben soll, lässt sich schon erahnen. Die Eröffnung des imposanten Konzerthauses ist für die Spielzeit 2009/2010 geplant.

Bei folgenden Seereisen kann dieser Hafen als Anlaufstation enthalten sein:

*auf die Kreuzfahrtpassage außer Costa, Mein Schiff und Aida Kreuzfahrten