HotlineCallback Service
09724 90731–0
Badge: Kreuzfahrten bis zu 70 Prozent reduziert plus 3 Prozent Rückerstattung durch cruise24.de

MITTELMEERKREUZFAHRT:

Kreuzfahrtgebiet: Mittelmeer   östliches Mittelmeer   Griechenland

Kreuzfahrthafen: Katakolon

Die archäologische Ausgrabungsstätte von Olympia liegt nur 40 km östlich von Katakolon. Der Hera - Tempel (Heraion) wurde etwa 600 v. Chr. erbaut und ist somit einer der ältesten Tempel in Griechenland. Das rundum mit dorischen Säulen begrenzte Gebäude war etwa 50 Meter lang. Östlich des Hera - Tempels befindet sich der Altar der Göttin, an dem in unseren Tagen die Olympische Flamme entzündet wird. Der Zeus - Tempel war das größte Bauwerk des Heiligtums von Olympia. Er wurde im 5. Jahrhundert v. Chr. auf einem Stufenbau errichtet und beherrschte, dem Status des Göttervaters Zeus entsprechend, die gesamte Umgebung. Hier befand sich einst auch das erste der Sieben Weltwunder der Antike: Eine fast 13 Meter hohe Statue des obersten Gottes aus Gold und Elfenbein. Die riesigen Säulen des Tempels stürzten um und bilden bis heute ein gigantisches Trümmerfeld.

Bei folgenden Seereisen kann dieser Hafen als Anlaufstation enthalten sein:

*auf die Kreuzfahrtpassage außer Costa, Mein Schiff und Aida Kreuzfahrten