HotlineCallback Service
09724 90731–0
Badge: Kreuzfahrten bis zu 70 Prozent reduziert plus 3 Prozent Rückerstattung durch cruise24.de

Gästebuch

Hier können sie einen Eintrag ins Gästebuch machen und Erfahrungen, Wünsche, Anregungen und selbstverständlich auch Kritik mitteilen!

Name:*
E-Mail:*
Nachricht:*
*Pflichtfelder
Der unten stehende Text wurde falsch eingegeben. Bitte wiederholen die Eingabe.
 
 
Kreuzfahrt 18.05.-28.05.07 Östliches Mittelmeer mit der Costa Europa -Antike Stätten wie Perlen auf einer Schnur- Es war unsere erste Kreuzfahrt und wir sind begeistert. Die Buchung und auch spätere Nachfragen über das Reisebüro Stahl waren hervorragend. Alles funktionierte reibungslos. Das Schiff Costa Europa ist in einem sehr guten Zustand. Alles ist perfekt organisiert. Der Service und die Sauberkeit lassen keine Wünsche offen. Das Essen ist sehr vielseitig und gut. Hervorragend war auch die Zubuchung des Getränkpaktes zu den Mittag- und Abendessen. Dadurch waren die Nebenkosten auf dem Schiff im Rahmen. Es wird sehr viel an Unterhaltungsmöglichkeiten geboten. Für jeden Geschmack gibt es Angebote. Liegestühle und Handtücher sind in ausreichender Zahl vorhanden. Landausflüge sind perfekt organisiert. Wir haben nur an einem Landausflug teilgenommen und die restlichen Orte auf eigene Faust erkundet. Auch dies war kein Problem. Infos über die Häfen und Stadtpläne kommen in die Kabine. Sprachlich gibt es keine Probleme. Costa ist sehr um deutsch sprachiges Personal bemüht. Englisch sprechen alle Mitarbeiter. Fazit: Wir haben uns sehr wohl gefühlt - es war Erhohlung pur. Schade, dass die Zeit vorbei ist. Wir werden bestimmt nochmals eine Kreuzfahrt über das Reisebüro Stahl buchen.
02.06.2007 W. und I. Gippert
Durch das Reisebüro Stahl haben wir die \"Metropolen der Ostsee \" mit der \"Costa Classica\" v.19.5.-28.5.07 gebucht. Es ist alles perfekt gelaufen und wir waren mit allem was auf dem Schiff geboten wurde,sehr zufrieden. Das Preisleistungsverhältnis stimmte absolut. Die Städte St.Petersburg und Tallin haben uns besonders gut gefallen. Das a-la-Carte Restaurant ist sensationell.
01.06.2007 Christa u.Gerhard Schulz
Reise vom 17. bis 28. Mai 2007 - Westliches Mittelmeer und Kanaren Zum Reisebüro Stahl: Übersichtlicher, sehr guter Internet-Auftritt sowie kompetente Beratung per Telefon und E-Mail, insgesamt sehr empfehlenswert! Zur Reise: Es war unsere erste Kreuzfahrt. Das Schiff \"Costa Romantica\" ist in sehr gutem Zustand, die Serviceleistungen optimal, das Essen ausgezeichnet. Zu dieser Reise gibt es ein großes Angebot verschiedener Landausflüge. Unsere Erfahrung: Wer die einzelnen Anlaufpunkte noch nicht besucht hat, sollte einen der umfangreichen Ausflüge mitmachen, um möglichst viel zu sehen und zu erfahren. Wer sich schon auskennt, kann sich auf eigene Faust, unabhängig von einem vorgegebenen Programm, auf Erkundung begeben; es stehen in allen Häfen auch Taxis bereit. Eine Besonderheit dieser Reise war die Möglichkeit, einen Ausflug in das Landesinnere Marokkos zu unternehmen: Man beginnt in Casablanca, besucht mehrere im Landesinneren Marokkos gelegene Städte und steigt in Agadir wieder zu. Leider haben wir uns vom Preis dieses Angebotes abschrecken lassen, was wir jetzt im Nachhinein bereuen, denn gerade auf diesem Ausflug bekommt man sehr viel Landestypisches zu sehen. Aber sehr wahrscheinlich steht das dann beim nächsten Mal auf unserem Programm!
30.05.2007 Petra und Michael Klüpfel
Wir waren mit dem Service sehr zufrieden und können das Reisebüro nur weiterempfehlen. Wir hatten eine Kreuzfahrt mit der MSC Musica ab Genua gebucht vom 20.5.07 bis 27.5.07! Wir werden sicher wieder über dieses Reisebüro eine Anfrage resp. Buchung vornehmen.
28.05.2007 Vogt Marcel, Schweiz
Hallo Reiseteam, wir hatten vom 9.5. - 19.5.07 eine Kreuzfahrt mit der AIDAaura - Ostsee - erleben dürfen. Vorweg eines; Danke für den guten Service durch das Team von Reisebüro Stahl. Die Route incl. Ausflug, soweit wir an diesen teilgenommen hatten, war einfach traumhaft. Das Schiff ist absolut Ok und für die mitfahrenden Passagiere ist der Veranstalter nicht verantwortlich. Unglaublich das Gedränge am Buffet, egal ob Frühstück, Kaffee oder am Abend. Ich glaubte immer die Leute waren schier am verhungern oder befürchteten das es am nächsten Tag nicht mehr zu Essen gab. Lag es an dem doch recht hohen Durchschnittsalter der Mitreisenden oder einfach an der Tatsache; was bezahlt ist muss auch gegessen und getrunken werden? Ich weiß es nicht.....Diese Erlebnisse haben die sonst so schöne Reise etwas getrübt. In Gesprächen mit anderen Gästen wurde mir dieser Eindruck allerdings auch bestätigt. Mit Wehmut denke ich daher an die arosa blu zurück, auch dort gab es SB Restaurants, aber es gab auch das Bella Donna, dort wurde das Essen serviert, die Getränke gingen extra und man konnte kultiviert zu Abend essen. Ob ich wieder auf die AIDA gehe? Ich weiß es nicht, es gibt ja eine Vielzahl von Schiffen und Möglichkeiten. Eines ist sicher; auf ein schiff geht es wieder, gibt es doch noch so viel zu entdecken.
24.05.2007 R. + M. Eichwede
*auf die Kreuzfahrtpassage außer Costa, Mein Schiff und Aida Kreuzfahrten