Gästebuch
Sehr geehrte Damen und Herren Das Reisebüro Stahl arbeitet perfekt und kann wärmstens weiter empfohlen werden. Unser Kreuzfahrtschiff (zum Nordcap), die Arielle, war sosolala. Für ein als rein deutsch sprachig angebotenes Schiff waren die Deutschkenntnisse der Besatzung eher dürftig (aber dafür kann das Reisebüro Stahl nichts). Weiterhin viel Erfolg dem Team vom Reisebüro Stahl wünscht Theresa
Wir haben Pfingsten, über Sie, die Aida Diva gebucht. Kurze Mitteilung: war toll. Buchung/Abrechnung sehr zufrieden stellend. Wir wollen Pfingsten 2008 für mind. 7 Tage Karibik oder USA Kreuzfahrt machen. Wir melden uns bei Ihnen.
Hallo, Reise mit der Costa Classica im Juli nach Norwegen. Habe die Reise für meine Eltern (Ü70)gebucht und habe mich für dieses Schiff entschieden, da angeblich die Bordsprache Deutsch ist. Der Service bei der Buchung vom Reisebüro war sehr gut. Das Schiff insgesamt hat meinen Eltern bei Ihrer ersten Kreuzfahrt gefallen, aber erst nach 3 Tagen... Wieso: Weil die Bordsprache nicht Deutsch war und viele Servicekräfte somit keinerlei Auskunft geben konnten, was für ein älteres Paar ohne Englischkentnisse natürlich sehr schlecht ist. Als positiver Ausblick seien noch die Servicekräfte im Restaurtant zu erwähnen die nicht nur Deutsch sprechen konnten, sondern auch sehr fürsorglich waren. Costa sollte für die Classica die Ansage \"Bordsprache Deutsch\" zurücknehmen um in Zukunft die hochgesteckten Erwartungen auch erfüllen zu können.
Ich komme gerade von einer Kreuzfahrt (Norwegen-Nordkap) mit der MS Dalmacija zurück. Gebucht habe ich die MS Paloma - die MS Dalmacija wurde uns als gleichwertig angeboten. Dieses 40 jahre alte Schiff das in den letzten Jahren neu gestrichen wurde um den Rostfraß nordürftig zu überdecken,strahlt den Charme der TITO-Ära aus und kann in keinster Weise als gleichwertig betrachtet werden. Die Besatzung war den ganzen Tag damit beschäftigt irgend welche Teile an Deck zu streichenum die auffälligsten Mängel zu verdecken. Es stank an Deck den ganzen Tag nach Farbe und Terpentin. In der Zwischenzeit begaben sich die Passagiere auf die Suche nach den Auflagen nach den Liegen. (diese wurden von der Beatzung immer wieder neu versteckt um sie an Abend nicht wegräumen zu müssen. Das Servide im Restaurant und das Essen waren ok aber auch nicht mehr. Das Zimmerservice beschränkte sich auf das Staubsaugen und Bettenmachen. In den Zwölf Tagen wurde weder der Tisch noch die Fensterbretter abgestaubt. Warnen muss man Passagiere mit Gehbehinderungen. Es gibt auf dem Schiff keinen Lift und die Stiegen sind steil und eng. mfg A. Luger
Mit der Abwicklung der Reise mit Ihrem Büro waren wir sehr zufrieden und würden jederzeit wieder eine Reise bei Ihnen \"online\" buchen. Stefanie Wittmann
*auf die Kreuzfahrtpassage außer Costa, Mein Schiff und Aida Kreuzfahrten