HotlineCallback Service
09724 90731–0
Badge: Kreuzfahrten bis zu 70 Prozent reduziert plus 3 Prozent Rückerstattung durch cruise24.de

Reise MSC Lirica Fort Lauderdale 18.02. bis 28.02.2008 Karibik

Am 18.Februar war es soweit, unser Flieger ging von Düsseldorf über Atlanta nach Fort Lauderdale USA. Am Flughafen angekommen sind wir Mit dem Taxi direkt zum Hafen gefahren, wo unsere LIRICA bereits auf uns wartete. Gegen 16 Uhr Ortszeit beginn das einschiffen, reibungslos Trotz mehr als 2OOO Passagiere die an Bord wollten. Man merkte das hier reine Routine im Spiel war.
Wir bezogen unsere Kabinen und erhielten kurz danach auch schon unser Gepäck. Wir hatten uns für eine 17 qm innen Kabine auf dem 8 Deck entschieden und waren sehr zufrieden mit dem ansprechenden Einrichtung. Ein sehr Gutes Doppelbett mit Spiegel, Schrank, TV/Safe/Dusche alles super sauber und logisch platziert.
Täglich zweimal Handtuchwechsel bei Bedarf und ganz nettes Zimmerpersonal, immer freundlich und nett, die versuchten jeden Wunsch von den Augen zu lesen.
Am Abend während des ersten 5 Gänge Menue mit fester Tischzeit/platz ging die Reise um 21 Uhr los. Nachdem wirklich super guten Essen mit Bedienung (Kein Buffet) verließen wir Fort Lauderdale in die Karibik.
Ein Traum, eine beleuchtete Stadt am Abend von Deck aus zu betrachten.
Der erste Tag, war ein Seetag, an dem wir das Schiff kennen lernen konnten. Es war ein traumhafter Sonnentag und den Seewind blies uns um die Nase. Wir waren auf den Weg nach San Juan.
Morgens frühstückten wir im Buffetrestaurant und konnten innen oder außen sitzen. Während des ganzen Tages, gab es Wasser; Tee/Softdrink an Automaten gratis. Mittags wurde auf einer Schiffseite die Pizzeria und auf der anderen Schiffseite die Snackstraße ( Pommes , Hamburger etc.) eröffnet. Gleichzeit gab es immer ein kleines Nudelgericht vom Koch serviert. Zudem gab es im Buffetrestaurant auch die Möglichkeit zu essen. Wer fein speisen wollte musste die im Restaurant tun, allerdings nach Kleiderordnung. Die Möglichkeiten waren alle im Reisepreis enthalten. Wer hier keine Alternativen fand war es selber schuld.
Es waren ausreichend Liegen an Bord und viele Gelegenheit trotz der vielen Menschen relativ allein zu sein, da das Schiff keine oder nur wenige Balkonkabine hat (Leider bei neueren Schiff immer mehr) zu Lasten der Allgemeinen Liegemöglichkeiten.
Stunde auf Stunde folgte das Kaffe und Kuchen bis hin zum Abend essen, welches wie eingangs erwähnt täglich neue Gerichte servierte. (Kleiderordnung) für das etwas feinere Essen war Pflicht! Im Anschluss daran konnte man ins Theater, oder in die verschiedenen Lounges mit unterschiedlicher Tanzmusik/Kapelle bzw. ins Casino.
Gegen 23.3o wurde das das Mitternachtsbuffet eröffnet, wer wollte, konnte hier nochmal Kalorien erwerben und den Abend ausklingen lassen. Zu erwähnen sind auch die netten Bars innen und Außen mit den attraktiveren Getränke (kostenpflichtig). Unser erster Landgang war San Juan, wo man gut einkaufen kann a ber auch die Barcardi Destillerie ansehen kann, auf eine Festung klettern oder einfach nur die Gassen bummeln kann.
Es gab ein gutes Sport angebot auf dem Schiff, welches wir aufgrund der üppigen Mahlzeiten täglich incl. Sauna für ca .1 bis 1 ½ Std. nutzten.
So folgten die Inseln St. Maarten mit der holländischen und französichen Seiten sowie die Insel St. Lucia mit herrlichen Strände. Weiterhin kamen das Antigua mit guter Einkaufsgelegenheit zollfrei. Sowie Tortola Mit dem herrlichen Strand auf der gegenüberliegenden Seite und einer Atemberaubender Busfahrt dorthin. Der Abschluss war dann auf Cayo Levantado, der Dom Rep wo wir auf Reede lagen und zur Insel mit Badestrand ausgebootet wurden.
Eine traumhafte Kreuzfahrt ging so nach einem Seetag in Fort Lauerdale dem Ende zu. Wir hatten noch 2 TAGE Aufenthalt in Fort Lauderdale.
Hier auf alles Inseln einzugehen würde zu aufwendig.
Unser Fazit: Alles über cruise24 bei Stahl buchen, mit Flug/Schiff/Hotel
Beste Beratung zu fairen Preisen. In einer Woche geht unsere 4 Kreuzfahrt mit der Aida ins Mittelmeer.
Kreuzfahren einmal und immer wieder !!!
Uwe und Claudia L.
Hafen im San Juan mit Musik Empfang
Vor dem Schiff in St. Maarten
*auf die Kreuzfahrtpassage außer Costa, Mein Schiff und Aida Kreuzfahrten