HotlineCallback Service
09724 90731–0
Badge: Kreuzfahrten bis zu 70 Prozent reduziert plus 3 Prozent Rückerstattung durch cruise24.de

ERFAHRUNGSBERICHT - MSC Fantasia (Silvester 08/09)

Sehr geehrte Damen und Herren,
vom 28.12.08 – 05.01.2009 hatten wir Gelegenheit das Flaggschiff der MSC - Reederei, die nagelneue MSC Fantasia, kennen zu lernen.
Schon bei der Anfahrt zum Hafen von Genua war die Fantasia nicht zu übersehen.
Größer als alle Hafengebäude stach uns das überaus elegante und beindruckende Schiff ins Auge.
Nach den, bei der riesigen Anzahl der aus und eincheckenden Gäste, hervorragend organisierten Formalitäten konnten wir unverzüglich unsere traumhafte Kabine mit Balkon in Besitz nehmen.
Ein erster Rundgang, zu dem man am besten die in der Kabine ausliegenden Bordpläne mitnimmt, hinterliess bei uns reine Sprachlosigkeit.
Die öffentlichen Bereiche verstrahlen eine Grosszügigkeit und perfekte Gestaltung wie wir es auf unseren bisherigen Kreuzfahrten noch nicht erleben durften.
Beim Anblick des Indoor Schwimmbereiches blieb, vor allem meiner Tochter, der Mund vor Begeisterung weit offen stehen. Eine solche Anlage auf einem Schiff hätten wir uns nicht träumen lassen.
Die folgenden Tage waren einfach traumhaft.
Beginnend mit sportlicher Betätigung, wie Jogging oder Fitness Studio mit anschliessendem professionell unterstütztem Stretching, stand einem entspannten Tage nichts mehr im Wege. Je nachdem ob Landang oder Seetag angesagt war liess sich der Tagesverlauf individuell planen.
Die vom Animationsteam angebotenen Aktivitäten waren überaus vielfältig. So konnten, wir unter anderem, täglich einem kurzen Tanzkurs beiwohnen und das gelernte später bei der entsprechenden Musik weiter anwenden.
Perfekt die Betreuung.
Von den Mahlzeiten bis zum Zimmersteward haben wir es nur mit kompetentem und freundlichen Personal zu tun gehabt.
Das die Zeit im Fluge verging brauche ich nicht zu betonen.
Wir freuen uns bereits auf die nächste Sylvesterkreuzfahrt mit der „Splendida“
*auf die Kreuzfahrtpassage außer Costa, Mein Schiff und Aida Kreuzfahrten