HotlineCallback Service
09724 90731–0
Badge: Kreuzfahrten bis zu 70 Prozent reduziert plus 3 Prozent Rückerstattung durch cruise24.de

ERFAHRUNGSBERICHT - COSTA Victoria

Hallo Allerseits,
wir, das heißt mein Mann und ich, unsere Kinder (11 und 13 Jahre) , und ein befreundetes Ehepaar unternahmen unsere Reise mit der Costa Victoria im September 2008. Wer einen Traum erleben möchte sollte sich vornehmen eine solche Reise mit einem Kreuzfahrtschiff einmal zu wagen.
Uns hat das Fieber schon seit längerem gepackt und es ist auch nicht unsere erste und letzte Reise gewesen Darum möchte ich gerne nicht auf die verschiedenen Reisestops eingehen, denn das richtet sich wirklich nach den verschieden Geschmäckern. Aber wer einmal "wirklich Urlaub" machen möchte , dem ist wirklich diese Art zu empfehlen.
Das Verwöhnprogramm beginnt bereits beim Einchecken. Wie der Name schon verspricht kommt man sich fast vor wie am Flughafen.. Die professionelle Abwicklung wird von den Crewmitgliedern durchgeführt, so dass die Gesichter einem immer wieder begegnen werden. Reichlich Informationsmaterial am Terminal schenkt schon einen guten Überblick auf das bevorstehende Bordleben.
Und - das finde ich eben so genial - es werden Kinder sofort mit einbezogen. Dieser Urlaub sollte ein Erlebnis für Alt und Jung werden und dafür sind schon alle gerüstet. Aufsichtspersonal für die verschiedenen Clubmöglichkeiten, je nach Alter der Kids, informieren und gehen sofort auf Kinder zu. Dieser Punkt nimmt wirklich sämtliche Vorurteile, Kreuzfahrten wären nichts mit Familien mit Kindern. Obwohl unsere Kinder dieses Angebot nicht voll ausschöpften sind sie zu der Überzeugung gelangt, dass das ihre schönste Art zu reisen ist.
Darf man dann an Bord gehen wird man auch schon wieder umschwärmt von dem Animationsteam oder vom fachmännischen Personal auf sein Zimmer geleitet.
Man darf sich einfach fühlen wie ein König und das tut soooo gut. Die Ganze Fahrt hindurch ist von Erlebnissen gespickt. Angefangen von der Seenotrettungsübung bis zum täglichen Programm. Wem da langweilig wird, ist selber schuld. Jeden Tag bekommt man aufs Zimmer ein Infoblatt mit aktuellen Neuigkeiten wie zum Beispiel Aufenthalt am Hafen, Tagesaktivitäten, Shopnews, Shows usw.
Wir sind eine sehr aktive Familie, darum nutzen wir natürlich viele der Angebote. Und unserer Meinung nach ist das Niveau und die Qualität von allem höchsten Standards anzusiedeln. Allerdings möchte ich an dieser Stelle auch einfügen, dass es an Bord sehr wohl möglich ist ein ruhiges, zurückgezogenes Leben zu führen. Man kann dem Trubel bewusst aus dem Weg gehen und die Ruhe und Geborgenheit des Meeres genießen. Also unsere Rede ist eigentlich, dass für jeden Menschentyp etwas geboten ist.
Von Wellness bis Sport. Es ist kaum zu glauben, dass so eine Vielfalt schwimmen kann. Was das Personal betrifft, ist es wirklich angebracht ein großes Lob auszusprechen. In allen Bereichen wurden wir bis jetzt zu unserer vollsten Zufriedenheit betreut.
Manchmal wunderten wir uns, wie sich doch unser Zimmer im Laufe eines Tages für uns angenehm veränderte. Beobachten sie mal, und achten sie auf Kleinigkeiten, die das Leben so schön machen.
Auch der Service in den Restaurants ist gut und läst den Gast wirklich das Gefühl haben, etwas Besonderes zu sein. Überraschungen lauern des Öfteren bei einer solchen Reise. Ich bin der Meinung , man sollte nicht zuviel davon preisgeben, es ist auf jeden Fall eine Erfahrung wert.
Liebe Grüsse
Silvia Wiefels
*auf die Kreuzfahrtpassage außer Costa, Mein Schiff und Aida Kreuzfahrten