HotlineCallback Service
09724 90731–0
Badge: Kreuzfahrten bis zu 70 Prozent reduziert plus 3 Prozent Rückerstattung durch cruise24.de

ERFAHRUNGSBERICHT - COSTA

Im September 2007 konnte ich verschiedene Schiffe der Costa Flotte im Hafen von Savona besichtigen. Folgend meine persönlichen Eindrücke der unterschiedlichen Schiffe:
Costa Magica
Wie der Name schon erahnen läst, wurde man schon beim Betreten des Schiffes in seinen „magischen“ Bann gezogen. Die eindrucksvolle Empfangshalle mit den warmen Farben begrüßt einen sehr herzlich. Die einzelnen Restaurants und Bars sind von den schönsten und bekanntesten Orten Italiens inspiriert und sehr geschmackvoll ausgestattet, alles ist in sehr harmonischen Farben gestaltet und zieht sich über das ganze Schiff bis hin zu den gut und elegant ausgestatteten Kabinen. Besonders gefallen haben mir die Balkonkabinen die ich auf dem Perugino Deck wählen würde. Das Perugino Deck liegt zwar nicht ganz so hoch, aber dafür sind die Kabinen auf diesem Deck sehr ruhig gelegen, da auf dem Deck darüber und darunter nur Passagierkabinen liegen. Hervorzuheben ist auf der Costa Magica natürlich auch das 1.300 m² große Wellnesscenter, u. a. mit Sauna und Türkischem Dampfbad. Die Costa Magica hat für ca. 3.000 Passagiere Platz.
Costa Mediterranea
Die Costa Mediterranea ist etwas kleiner als die Costa Magica, mit ca. 2.300 Passagieren. Das Schiff ist elegant im mediterranen Stil gehalten, die Inneneinrichtung wurde mit verschiedenen Kunstwerken aufgewertet und Palästen nachempfunden. Manchmal finde ich die Dekoration vielleicht etwas überhäuft aber zum Glück gibt es ja verschiedene Geschmäcker. Auch auf der Costa Mediterranea gibt es ein Wellnesscenter mit verschiedenen Spa Einrichtungen.
Auf beiden Schiffen gibt es ein dreistöckiges Theater in dem am Abend 2 x die Shows gezeigt werden, somit können die Gäste die die 1. Essenszeit gewählt haben die Show nach ihrem Abendessen sich ansehen und die Gäste die die 2. Essenszeit gewählt haben, können sich die Show vor dem Abendessen ansehen. Des Weiteren gibt es auch auf beiden Schiffen 3 Swimmingpools, einer davon ist überdacht, das Dach lässt sich an schönen Tagen öffnen. Auf der Costa Magica gibt es 6 Whirlpools und auf der Costa Mediterranea 4 Whirlpools in denen man einen Seetag oder auch einen „Sundowner“ entspannt genießen kann. Kinder wird ganz besonders die Wasserrutsche über mehrere Decks begeistern.
Costa Mediterranea
Die Costa Classica unterscheidet sich vor allem in der Größe des Schiffes von den beiden vorangegangen Schiffen. Die Costa Classica fast nur ca. 1.400 Passagiere was für mich den classischen Kreuzfahrtcharakter besonders widerspiegelt. Die Classica wurde umfangreich 2005 renoviert und präsentiert sich nun edel und modern zu gleich. Besonders gefallen hat mir die Panorama Lounge mit dem 360° Rundum-Blick.
*auf die Kreuzfahrtpassage außer Costa, Mein Schiff und Aida Kreuzfahrten