HotlineCallback Service
09724 90731–0
Badge: Kreuzfahrten bis zu 70 Prozent reduziert plus 3 Prozent Rückerstattung durch cruise24.de

ERFAHRUNGSBERICHT - AIDAbella

Ich war am 29.03. für eine Nacht zur Schiffsbesichtigung auf der Aida Bella, dem momentan neuesten Schiff von Aida Cruises, in Emden.

Obwohl die Aida nicht gerade eines der größten Kreuzfahrtschiffe ist war ich doch sehr beeindruckt und sie erschien mir sehr groß und überwältigend. Natürlich sind wir sehr freundlich von den Mitarbeitern empfangen worden.

Die Einrichtung ist modern, farbenfroh und hell. Die Farben sind allerdings sehr angenehm
und nicht zu bunt. Die Kabinentüren haben auf jedem Deck eine andere Farbe.

Wir hatten eine Balkonkabine auf Deck 7, welche sehr geräumig war. Man hatte nie ein beengendes Gefühl auf diesem Schiff. Die Balkonkabinen haben ca. 14-16,5 qm. Wir hatten außerdem die Möglichkeit auch Kabinen anderer Kategorien zu besichtigen. Alle sind in der Ausstattung ähnlich und sehr schön und freundlich eingerichtet. Man hat auch die Möglichkeit direkt von der Kabine aus Ausflüge zu buchen. Auch die behindertengerechten Kabinen sind
sehr gut ausgestattet und sehr geräumig. Natürlich gibt es auch Suiten, Premium Suiten und Deluxe Suiten für die gehobeneren Ansprüche. Diese sind zwischen 26 und44 qm groß und verfügen über ein separates Sonnendeck und sind wirklich sehr schön und empfehlenswert.

Auch über das Essen lässt sich nichts negatives sagen. Die Auswahl ist äußerst groß und es ist für jeden etwas dabei. Das Marktrestaurant ist schön eingerichtet und
wenn man Glück hat kann man einen Tisch am Fenster mit herrlichem Blick aufs Meer ergattern. Wer schick essen gehen und sich verwöhnen lassen möchte ist im
Rossini Restaurant genau richtig. Die Einrichtung ist edel in braun und weiß Tönen.

Ein Muss ist natürlich auch der Wellnessbereich. Von Massagen über Gesichtsbehandlungen, Sauna oder Friseurbesuche wird wirklich alles geboten. Man kann auch
die Wellnessuite buchen, in der man bei einer wunderschönen Aussicht aufs Meer ein Bad nehmen, die Massagen oder Sauna genießen oder einfach nur relaxen kann.

Langweilig wird es auf diesem Schiff jedenfalls nie! Für die Kinder gibt
es einen super ausgestatteten Kinderclub mit allem was das Kinderherz begehrt. Außerdem gibt es ein 4 D Kino für jung und alt, was wirklich ein Erlebnis ist! 2 Filme
kosten ca. 7,50 Euro pro Person.

Das Theater geht über 3 Decks, was eine ungezwungene Atmosphäre schafft, da es kein geschlossener Raum ist sondern jeder kommen und gehen kann wann er
möchte.

Auf dem obersten Deck gibt es 2 kleine Pools. Richtig schwimmen kann man also leider nirgends, außer wenn das Schiff an einer schönen Insel mit Bademöglichkeiten anlegt. Bei schlechtem Wetter gibt es ein ausfahrbares Glasdach, das einem einen angenehmen Aufenthalt auf Deck ermöglicht.

Des Weiteren gibt es auf der Aida Bella auch ein Kasino, welches sehr schön und groß ist und alles bietet, was man in einem Kasino eben erwartet.

Die Abende kann man gemütlich in einer der vielen Bars( z.B. Anytime Bar, Ocean Bar, Pool Bar und Vinothek) und Restaurants (z.B. Steak House, Sushi Bar, Pizza Mare
und Bella Vista) oder auch in der Disco ausklingen lassen, welche mit ihren blau, grün und rot Tönen sehr modern eingerichtet ist und eine gute Stimmung schafft.

Das Personal ist äußert freundlich, zuvorkommend und stets bemüht die Gäste zufrieden zu stellen. Alles in allem war ich von der Aida Bella sehr beeindruckt und kann sie besten Gewissens weiter empfehlen. Schon der Anblick und der bekannte Aida Mund zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht. Hier ist einem eine wunderschöne, erholsame und abwechslungsreiche Kreuzfahrt sicher!


*auf die Kreuzfahrtpassage außer Costa, Mein Schiff und Aida Kreuzfahrten