{"services":"

\n\tWas ist in meinem Reisepreis enthalten?<\/o:p><\/span><\/strong><\/p>\n

\n\t
\n\t\t
\n\t\t\t• Übernachtungen an Bord in der gebuchten Kabine<\/div>\n\t\t
\n\t\t\t• Anzahl der Nächte gemäß Routenbeschreibung<\/div>\n\t\t
\n\t\t\t• Alle Mahlzeiten (Vollpension) an Bord, Spezialitätenrestaurants gegen Aufpreis<\/div>\n\t\t
\n\t\t\t• 24-Stunden-Kabinenservice (Gebühr pro Bestellung von US$ 7,95, kontinentales Frühstück bis 10 Uhr ausgenommen)<\/div>\n\t\t
\n\t\t\t• Teilnahme an NCL Bordveranstaltungen und Nutzung der Bordeinrichtungen (z.T. gegen Gebühr)<\/div>\n\t\t
\n\t\t\t• Kinder- und Jugendbetreuung während der Öffnungszeiten in den entsprechenden Einrichtungen<\/div>\n\t\t
\n\t\t\t• Alle Hafen- und Sicherheitsgebühren<\/div>\n\t\t
\n\t\t\t• Deutschsprachiger Gästeservice<\/div>\n\t<\/div>\n\t
\n\t\t 
\n\t\tWeder im Basispreis noch in einem der Free at Sea Pakete inklusive<\/strong>
\n\t\t• Anreise zum Schiff falls nicht explizit dazu gebucht
\n\t\t• komplette Landausflüge
\n\t\t• Reinigung\/Wäscherei
\n\t\t• Wellness- und Schönheitsbehandlungen und Zugang zum Spa auf den meisten Schiffen
\n\t\t• Bordfotograf
\n\t\t• Telefon- und Faxnutzung
\n\t\t• Vereinzelte Sportkurse und Bordaktivitäten
\n\t\t• Sonstige persönliche Ausgaben
\n\t\t• Reiseversicherungen
\n\t\t• Einkäufe in der Einkaufsgalerie an Bord
\n\t\t• Trinkgelder
\n\t\t
\n\t\t <\/div>\n\tZusatzleistungen für Gäste in The Haven by Norwegian und Suiten<\/strong>\n\t
\n\t\tMit den Buchstaben H und S beginnende Kabinenkategorien. Inkludiertes Spezialitätenrestaurantpaket für Gäste in The Haven und Suiten (ab 2 Jahren): 3–9 Nächte: 3 Abendessen Ab 10 Tagen: 4 Abendessen Das Spezialitätenrestaurantpaket enthält Feinschmecker-Dining in diesen Spezialitätenrestaurants mit internationaler Küche: Cagney's Steakhouse, Teppanyaki, Le Bistro, La Cucina, Margaritaville und Moderno Churrascaria. Anzahl der Abendessen gilt pro Tisch. Trinkgeld in Höhe von 20 % ist inbegriffen. Die Gedeckgebühren für die oben genannten Spezialitätenrestaurants sind inbegriffen; die Anzahl der Abendessen gilt pro Tisch. Pro Person ist ein Hauptgericht in den Restaurants Cagney's und Le Bistro inbegriffen. Für zusätzliche Hauptgerichte wird ein Aufpreis von US $ 10 pro Person und Gang berechnet. Gäste im The Haven und in Suiten können im Rahmen ihres Spezialitätenrestaurantpakets in den folgenden Einrichtungen für den geringen Aufpreis speisen: Ocean Blue, Bayamo, Entertainment-Dinner im Spiegel Tent bzw. Illusionarium, Sushi, Pincho, Raw Bar. Artikel von Food Republic, Bake Shop, Ice Cream Bar, Gelato, Spezialitäten in den Haupt- und asiatischen Restaurants, Meeresfrüchte in der Raw Bar, Menüs für besondere Anlässe und Feiertage (Neujahr, Weihnachten usw.), Jazz-Brunch-, Wine-Lovers- und Murder-Mystery-Mittagessen sind nicht inbegriffen.<\/div>\n\t
\n\t\t
\n\t\t\tInternetpaket für die Gäste in The Haven und Suiten inbegriffen<\/strong><\/div>\n\t\t
\n\t\t\t250 Minuten kostenloses WLAN pro Suite. Eine Benutzerkennung pro Suite. (Gäste der Norwegian Breakaway erhalten ein Internetpaket von 250 Minuten oder Datenvolumen von 1000 MB.) Die Aktivierungsgebühr ist im Paket inbegriffen. Alleinreisende erhalten das gleiche Paket pro Suite.<\/div>\n\t\t
\n\t\t\tBorduthaben für die Gäste in The Haven und Suiten inbegriffen<\/strong><\/div>\n\t\t
\n\t\t\tUS $ 100 Bordguthaben pro Suite. Das Bordguthaben hat keinen Barwert und ist nicht übertragbar. Es kann nicht zur Bezahlung von Trinkgeldern an Bord oder für im Voraus gekaufte Aktivitäten verwendet werden. Alleinreisende erhalten den gleichen Service.<\/div>\n\t\t
\n\t\t\tEntertainment, Aktivitäten und Kinderbetreuung entsprechend der Angaben im Katalog inbegriffen.<\/strong><\/div>\n\t\t
\n\t\t\tPersönliche Ausgaben wie Landausflüge, Nutzung der Spa-Einrichtungen auf den meisten Schiffen und Beauty- und Körperbehandlungen im Spa, einige Fitnesskurse und ausgewählte Aktivitäten an Bord sowie andere persönliche Ausgaben müssen extra beglichen werden. <\/div>\n\t\t
\n\t\t\t <\/div>\n\t\t
\n\t\t\t\"\"<\/div>\n\t\t
\n\t\t\t <\/div>\n\t\t
\n\t\t\t <\/div>\n\t<\/div>\n<\/div>\n
\n\tWelche Getränke sind im Premium Getränkepaket enthalten?<\/strong> Vielfältige Auswahl an alkoholischen und nicht alkoholischen Markengetränken bis US$ 15 pro Glas, inklusive 20 % Trinkgeld, von Spirituosen über Fass- und Flaschenbiere, offene Weine und Cocktails bis hin zu alkoholfreien Bieren, Softdrinks und Säften an allen Bars, in allen Lounges und Restaurants während der gesamten Kreuzfahrt und zu jeder Zeit für Erwachsene. Auf an Bord erworbene Flaschenweine, Sekt und Champagner wird eine Ermäßigung von 20 % gewährt (Mehrwertsteuern können je nach Destination erhoben werden). Ausgeschlossen sind: Offene Weine und Flaschenbiere oder Fassbiere über US$ 15, Kabinenservice, Getränkepakete, Flaschenwasser, Promotions an Bord oder Beer Buckets, ausgezeichnete Premium-Qualitäts-Marken (Änderung vorbehalten), Flaschenweine, frisch gepresste Säfte, Lavazza und Starbucks® Kaffeespezialitäten, Wein aus dem Spender, Energy Drinks oder Verkaufsautomaten, Minibar, Eisbar. Inkludierte Getränke für junge Erwachsene zwischen 18 und 20 Jahren: • Bei Kreuzfahrten, die einen Hafen in den USA, Kanada oder China beinhalten, ist das Mindestalter für den Konsum alkoholischer Getränke 21 Jahre. In diesem Fall sind die folgenden Getränke inkludiert: • Softdrinks, Wasser und Säften (keine frisch gepressten Säfte) an allen Bars, in allen Lounges und Restaurants während der gesamten Kreuzfahrt. Inklusive 20 % Trinkgeld. • Junge Erwachsene von 18 bis 20 Jahren können, wenn ihre Eltern mit ihnen reisen und an Bord eine entsprechende Einverständniserklärung abgeben, Bier und Wein wie oben angegeben konsumieren. Nicht gültig auf Alaska- und Hawaii-Kreuzfahrten. • Auf allen anderen Kreuzfahrten liegt das Mindestalter für den Konsum von alkoholischen Getränken bei 18 Jahren, sofern die Gäste nicht Staatsangehörige der USA, Kanada oder China sind. In diesen Destinationen haben junge Erwachsene zwischen 18-20 Jahren ebenfalls Zugriff auf die volle Getränkeauswahl des Premium Getränkepakets.
\n\t <\/div>\n

\n\tWelche Dining Optionen sind immer inkludiert? <\/strong>Unsere Gäste wählen zu jeder Tageszeit aus einer Vielzahl an inkludierten Dining Optionen, darunter bis zu drei Hauptrestaurants mit täglich wechselnden Mehrgangmenüs, Büffetrestaurants mit Live-Cooking-Stationen, 24-Stunden- Restaurants und auf einigen Schiffen inkludierten Asiarestaurants.
\n\t
\n\tWas inkludiert darüber hinaus das Spezialitätenrestaurantpaket? <\/strong>Abhängig von der Länge der Kreuzfahrt sind zwischen einer und fünf Mahlzeiten in den Spezialitätenrestaurants Cagney’s Steakhouse, Teppanyaki, Le Bistro, La Cucina, Margaritaville, Moderno Churrascaria, Los Lobos und Q inkludiert. Anzahl der Mahlzeiten nach Länge der Kreuzfahrt: 1 Mahlzeit auf Kreuzfahrten von 3–4 Tagen, 2 Mahlzeiten auf Kreuzfahrten von 5–6 Tagen, 3 Mahlzeiten auf Kreuzfahrten von 7–8 Tagen, 4 Mahlzeiten auf Kreuzfahrten von 9–10 Tagen, 5 Mahlzeiten auf Kreuzfahrten von 11 Tagen und länger. Servicegebühren für o.g. Spezialitätenrestaurants inkludiert; Anzahl der Mahlzeiten wie oben aufgeführt. Ein Hauptgang pro Person im Steakhouse und Le Bistro inkludiert; weitere Hauptgänge werden mit zusätzlichen US$ 10 pro Mahlzeit und Person belastet. Suitengäste haben auch die Möglichkeit, im Rahmen dieses Angebots in einem der anderen Spezialitätenrestaurants zu vergünstigten Aufpreisen zu speisen: Ocean Blue, Bayamo, Entertainment Dinner im Spiegel Tent\/Illusionarium, Sushi, Pincho, Raw Bar. Produkte aus Food Republic, The Bake Shop, Ice Cream Bar, Gelato, spezielle Menüoptionen im Asiarestaurant, Meeresfrüchte Option in der Raw Bar, Menüs für besondere Gelegenheiten und Feiertage (Silvester, Weihnachten, etc.), Jazz Brunch, Wine Lovers und Murder Mystery Lunch sind nicht inkludiert.
\n\t
\n\tWieviele Inklusivminuten enthält das Internetpaket? <\/strong>100 Minuten pro Kabine auf Kreuzfahrten von 3–6 Tagen, 250 Minuten auf Kreuzfahrten von 7 Tagen und länger. Ein Login pro Kabine.
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\n\tWie funktioniert das Landauflugsguthaben?<\/strong> Pro Kabine und Hafen erhalten die Kunden ein Guthaben von US$ 50. Das Guthaben ist nicht übertragbar und kann nicht aufsummiert und nur in einzelnen Häfen genutzt werden.<\/p>\n

\n\tKönnen mehr als zwei Inklusiv-Pakete gewählen werden?<\/strong> Standardmäßig stehen Gästen in Studios, Innen-, Außenund Balkonkabinen sowie Mini Suiten zwei Pakete zur Auswahl zur Verfügung. Gäste, die in Concierge Kabinen auf der Norwegian Joy sowie in unseren Suiten und The Haven Suiten reisen, haben alle Pakete automatisch inkludiert. Zusätzlich kann es für bestimmte Zeiträume besondere Angebote geben, in denen entweder mehr Pakete gewählt werden können oder zusätzliche Pakete zur Auswahl stehen.<\/p>\n

\n\tWas, wenn sich die Kunden für ein Getränk entscheiden, das mehr als US$ 15 pro Glas kostet?<\/strong> In dem Fall wird Ihren Kunden lediglich die über die US$ 15 hinausgehende Differenz berechnet.
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\n\tMüssen alle Gäste in der Kabine dieselben Pakete wählen? <\/strong>Free at Sea ist für die erste und zweite Person in der Kabine verfügbar. Beide Personen müssen dieselben Pakete wählen.
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\n\tWarum gibt es kein Paket für die dritte bis achte Person in der Kabine?<\/strong> Mit Free at Sea möchten wir unseren Kunden den attraktivsten Preis für ihre Kreuzfahrt bieten. Da die Gästestruktur der weiteren Personen in der Kabine stark variiert, gibt es kein generelles Free at Sea Angebot, aber individuelle Getränke-, Spezialitätenrestaurant- oder Internetpakete können jederzeit für diese Gäste dazu gebucht werden.
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\n\tWie sieht das Free at Sea Paket für Alleinreisende aus?<\/strong> Alleinreisende wählen zwischen denselben Free at Sea Paketen und können ihre Kreuzfahrt ebenfalls zu denselben Raten zwischen € 49 und € 249 upgraden.<\/p>\n","description":"

\n\tNorwegian Pearl – Jewel Klasse -<\/strong><\/p>\n

\n\tReisen Sie zu den luftig-frischen Inseln der Karibik oder wagen Sie sich in die Wildnis Alaskas. Oder genießen Sie pure Entspannung, wenn Sie auf einer Panamakanal-Kreuzfahrt durch die wichtigste Abkürzung der Welt reisen. Der Weg ist das Ziel! Ganz gleich, für welche Optionen Sie sich entscheiden: Wir laden Sie herzlich auf eine unvergessliche Reise an Bord der Norwegian Pearl ein. Die tolle Bowlingbahn, 16 köstliche Dining-Optionen, 15 Bars und Lounges, das beeindruckende Kasino, der erholsame Spa-Bereich und die großzügigen Garden Villen sind nur einige der vielen Annehmlichkeiten, die den Aufenthalt auf diesem Kreuzfahrtschiff der Jewel-Klasse zu einem einzigartigen Erlebnis machen. <\/p>\n

\n\tAußergewöhnliche Dining-Optionen<\/h4>\n
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\n\t\tGenießen Sie ein mehrgängiges Menü bei einer edlen Flasche Wein. Oder einfach einen Burger vom Grill. Ob Französisch, Italienisch, Brasilianisch, Asiatisch – was immer Sie wünschen! Dank den unterschiedlichen Dining-Optionen gibt es stets etwas Neues für Ihren Gaumenkitzel.<\/p>\n\t

\n\t\tErstklassiges Spa<\/h4>\n\t
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\n\t\t\tWenn Sie Zeit für sich selbst brauchen, ist das Mandara Spa® genau das Richtige. Wählen Sie aus über 50 Behandlungsangeboten. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Hot Stone Massage? Verwöhnen Sie sich mit einem wertvollen Schmuckstein nur für sich in einem der Duty-Free-Designerläden. Es geht doch nichts über einen Tag, an dem man die Seele baumeln lassen kann.<\/p>\n\t\t

\n\t\t\tUnvergessliches Nachtleben<\/h4>\n\t\t
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\n\t\t\t\tAb auf die Party im belebtesten Nachtlokal auf dem Schiff, im Lounge-Nachtklub Bliss Ultra, der über einen stylishen Barbereich, eine elegante Lounge und einen Bowling-Bereich mit vier Bahnen verfügt.<\/p>\n\t\t<\/div>\n\t<\/div>\n<\/div>\n

\n\t\"\"<\/p>\n","technicaldata":"

\n\t <\/p>\n\n\t\n\t<\/thead>\n\t\n\t\t\n\t\t\t\n\t\t\t\n\t\t\t\n\t\t\t\n\t\t\t\n\t\t\t\n\t\t\t\n\t\t\t\n\t\t\t\n\t\t\t\n\t\t\t\n\t\t\t\n\t\t\t\n\t\t\t
\n\t\t\t\t

\n\t\t\t\t\tAllgemeine Informationen Norwegian Pearl<\/span><\/span><\/p>\n\t\t\t<\/th>\n\t\t<\/tr>\n\t\t

\n\t\t\t\tBRZ<\/th>\n\t\t\t\n\t\t\t\t93.530 t<\/span><\/span><\/span><\/th>\n\t\t<\/tr>\n\t\t
\n\t\t\t\tLänge<\/span><\/span><\/span><\/th>\n\t\t\t\n\t\t\t\t294 m<\/span><\/span><\/span><\/th>\n\t\t<\/tr>\n\t\t
\n\t\t\t\tBreite<\/span><\/span><\/span><\/th>\n\t\t\t\n\t\t\t\t32 m<\/span><\/span><\/span><\/th>\n\t\t<\/tr>\n\t\t
\n\t\t\t\tPassagiere<\/span><\/span><\/span><\/th>\n\t\t\t\n\t\t\t\t2.374 (bei 2-Bett Belegung)<\/th>\n\t\t<\/tr>\n\t\t
\n\t\t\t\tBesatzung<\/span><\/span><\/span><\/th>\n\t\t\t\n\t\t\t\t1.084<\/span><\/span><\/span><\/th>\n\t\t<\/tr>\n\t\t
\n\t\t\t\tDecks <\/span><\/span><\/span><\/span><\/span><\/span><\/th>\n\t\t\t\n\t\t\t\t15<\/span><\/span><\/span><\/th>\n\t\t<\/tr>\n\t\t
\n\t\t\t\tBaujahr<\/span><\/span><\/span><\/th>\n\t\t\t\n\t\t\t\t2006<\/span><\/span><\/span><\/th>\n\t\t<\/tr>\n\t\t
\n\t\t\t\tStabilisatoren<\/th>\n\t\t\t\n\t\t\t\tJa<\/span><\/th>\n\t\t<\/tr>\n\t\t
\n\t\t\t\tGeschwindigkeit<\/span><\/th>\n\t\t\t\n\t\t\t\t25 kn<\/span><\/span><\/th>\n\t\t<\/tr>\n\t\t
\n\t\t\t\tKabinen<\/span><\/span><\/th>\n\t\t\t\n\t\t\t\tk.A.<\/span><\/span><\/th>\n\t\t<\/tr>\n\t\t
\n\t\t\t\tBordsprache<\/span><\/span><\/th>\n\t\t\t\n\t\t\t\tEnglisch, deutschsprachige Reiseleitung<\/span><\/span><\/th>\n\t\t<\/tr>\n\t\t
\n\t\t\t\tSpannung<\/span><\/span><\/th>\n\t\t\t\n\t\t\t\t110\/220 V<\/span><\/span><\/th>\n\t\t<\/tr>\n\t\t
\n\t\t\t\tFlagge<\/span><\/span><\/th>\n\t\t\t\n\t\t\t\tBahamas<\/span><\/span><\/span><\/th>\n\t\t<\/tr>\n\t<\/tbody>\n<\/table>\n

\n\t <\/p>\n","directory":"
\n

\n\tCOVID-19 Informationen:<\/u>
\n\tAufgrund der aktuellen COVID-19 Pandemie hat Norwegian Cruise Line für den aktuellen Kreuzfahrtbetrieb nachstehende Hygiene- und Schutzmaßnahmen veröffentlicht.
\n\tHier finden Sie die aktuellen Informationen - bitte vor der Buchung beachten.<\/span><\/a><\/strong><\/p>\n

\n\t
\n\tGETRÄNKEOPTIONEN?<\/strong>
\n\tErleben Sie die individuelle Welt von Norwegian Cruiseline:<\/p>\n

\n\t<\/p>\n

\n\tWO LIEGT DER VORTEIL VON FREE AT SEA? <\/strong>
\n\tMit Free at Sea vereinfachen wir unsere Preisstruktur, in dem wir zwei Preisniveaus pro Kategorie anbieten: • Den Basispreis mit einer Vielzahl an inkludierten Leistungen, darunter u. a. unvergleichliche Diningvielfalt, preisgekröntes Entertainment und moderne Freizeitangebote. • Die Möglichkeit, gegen Aufpreis (abhängig von der Reiselänge) das Kreuzfahrterlebnis der Gäste entsprechend des Freestyle Cruising Gedankens ganz individuell auf Free at Sea upzugraden, so dass sie standardmäßig zwei Inklusiv-Pakete wählen können.
\n\t
\n\tKÖNNEN GÄSTE MEHR ALS ZWEI INKLUSIVPAKETE WÄHLEN? <\/strong>
\n\tStandardmäßig stehen Gästen in Studios, Innen-, Außen- und Balkonkabinen sowie Mini Suiten zwei Pakete zur Auswahl zur Verfügung. Gäste, die in Concierge Kabinen auf der Norwegian Joy sowie in unseren Suiten und The Haven Suiten reisen, haben alle Pakete automatisch inkludiert. Zusätzlich kann es für bestimmte Zeiträume besondere Angebote geben, in denen entweder mehr Pakete gewählt werden können oder zusätzliche Pakete zur Auswahl stehen.
\n\t
\n\tWELCHE GETRÄNKE SIND IM PREMIUM BEVERAGE PAKET ENTHALTEN? <\/strong>
\n\tDas Premium Beverage Paket enthält eine große Auswahl an alkoholischen und nicht-alkoholischen Markengetränken, Spirituosen, alkoholischen und nicht-alkoholischen Cocktails und Weinen bis US$ 15 pro Glas sowie Fass- und Flaschenbier in allen Restaurants – inklusive unserer internationalen Spezialitätenrestaurants und Bars.
\n\t
\n\tWAS, WENN SICH DIE KUNDEN FÜR EIN GETRÄNK ENTSCHEIDEN, DAS MEHR ALS US$ 15 PRO GLAS KOSTET? <\/strong>
\n\tIn dem Fall wird den Gästen lediglich die über die US$ 15 hinausgehende Differenz berechnet. Wenn sich Gäste für den Kauf von Champagner- und Weinflaschen entscheiden, erhalten sie übrigens eine Ermäßigung von 20 %.
\n\t
\n\tWELCHE DINING OPTIONEN SIND IMMER INKLUDIERT? <\/strong>
\n\tUnsere Gäste wählen zu jeder Tageszeit aus einer Vielzahl an inkludierten Dining Optionen, darunter bis zu drei Hauptrestaurants mit täglich wechselnden Mehrgangmenüs, Büffetrestaurants mit Live-Cooking-Stationen, 24-Stunden- Restaurants und auf einigen Schiffen inkludierten Asiarestaurants.
\n\t
\n\tWAS INKLUDIERT DARÜBER HINAUS DAS SPEZIALITÄTENRESTAURANTPAKET? <\/strong>
\n\tAbhängig von der Länge der Kreuzfahrt sind zwischen einer und fünf Mahlzeiten in den Spezialitätenrestaurants Cagney’s Steakhouse, Teppanyaki, Le Bistro, La Cucina, Margaritaville, Moderno Churrascaria, Los Lobos und Q inkludiert.
\n\t
\n\tMÜSSEN ALLE GÄSTE IN DER KABINE DIESELBEN PAKETE WÄHLEN? <\/strong>
\n\tFree at Sea ist für die erste und zweite Person in der Kabine verfügbar. Beide Personen müssen dieselben Pakete wählen.
\n\t
\n\tWARUM GIBT ES KEIN PAKET FÜR DIE DRITTE BIS ACHTE PERSON IN DER KABINE? <\/strong>
\n\tMit Free at Sea möchten wir unseren Kunden den attraktivsten Preis für ihre Kreuzfahrt bieten. Da die Gästestruktur der weiteren Personen in der Kabine stark variiert, gibt es kein generelles Free at Sea Angebot, aber individuelle Getränke-, Spezialitätenrestaurant- oder Internetpakete können jederzeit für diese Gäste dazu gebucht werden.
\n\t
\n\tWIE SIEHT DAS FREE AT SEA PAKET FÜR ALLEINREISENDE AUS? <\/strong>
\n\tAlleinreisende wählen zwischen denselben Free at Sea Paketen und können ihre Kreuzfahrt ebenfalls zu denselben Raten zwischen € 49 und € 249 upgraden.
\n\t
\n\tMUSS FREE AT SEA DIREKT BEI BUCHUNG DAZU GEBUCHT WERDEN ODER KANN DAS PAKET AUCH NACHTRÄGLICH HINZUGEFÜGT WERDEN? <\/strong>
\n\tEine Buchung kann bis 24 Stunden vor Abfahrt durch Free at Sea upgegradet werden.
\n\t
\n\tALLES WISSENSWERTE RUND UM NCL’s FREE AT SEA KÖNNEN DIE GÄSTE DIE AUSWAHL IHRER PAKETE ÄNDERN? BIS WANN SIND ÄNDERUNGEN MÖGLICH? <\/strong>
\n\tGäste können ihre Free at Sea Pakete bis 24 Stunden vor Einschiffung ändern. Spätere Änderungen sowie Änderungen an Bord sind nicht möglich.<\/p>\n

\n\tWAS IST BEI DER AUSWAHL DES REISETERMINS UND DER KABINE ZU BEACHTEN? <\/strong>
\n\tBerücksichtigen Sie Gegebenheiten und Anlässe, die einen Einfluss auf Ihr Reiseerlebnis haben könnten, wie z. B. Schulferien, Spring Break, lokale Feiertage, besondere Sportereignisse etc. Bei der Kabinenauswahl beachten Sie bitte, welche Ausstattung Ihre Kabine haben sollte (z. B. Außenkabine, offener Balkon oder Balkon mit Stahlumrandung) sowie, dass es in Kabinen speziell auf den unteren Decks aufgrund der Motorengeräusche während der Fahrt etwas lauter sein kann als in anderen. Dasselbe gilt für Kabinen in der Nähe von Nachtclubs, Aufzügen und Treppenaufgängen, Bordküchen, des Fitnesscenters, der Bereiche für Kinder und Jugendliche und bei Einsatz von Tenderbooten (s. Deckpläne S. 108-133).
\n\t
\n\tWAS IST EINE GARANTIEKABINE? <\/strong>
\n\tBei einer Garantiekabine (GTY) erhalten Sie bei Buchung keine feste Kabinennummer. Diese wird Ihnen frühestens nach Eingang der Restzahlung zugeteilt, spätestens jedoch beim Check-In. Eine Garantiekabine garantiert Ihnen die Unterbringung in der Kategorie, die Sie gebucht haben (Innen, Außen etc.). Weder Deck, Lage noch ein bestimmtes Arrangement der Betten kann garantiert werden. Änderungen der zugeteilten Kabine sind nicht möglich.
\n\t
\n\tWAS SOLL ICH EINPACKEN? <\/strong>
\n\tDer Kleidungsstil auf Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line ist weder hochelegant noch extrem leger. Sie werden feststellen, dass Sie eigentlich nur zwei Arten von Kleidung benötigen: Im Hauptrestaurant in der Schiffsmitte, in den Buffetrestaurants und den meisten Spezialitätenrestaurants herrscht eine entspannte Atmosphäre, und legere Ausgehkleidung ist genau die richtige Wahl. Leger-elegante Kleidung ist im Hauptrestaurant am Heck und in bestimmten Spezialitätenrestaurants erwünscht. Unser Event „Norwegian’s Night Out“ ist die perfekte Gelegenheit, um sich richtig schick zu machen. Packen Sie außerdem etwas Weißes für unsere legendären White-Hotoder H2GLOW-Themenpartys ein. Des Weiteren sollten Sie an einen Pullover und\/oder eine Jacke denken, da die Restaurants und öffentlichen Räume an Bord entsprechend amerikanischer Gepflogenheiten kühl klimatisiert sind. Ihre Koffer werden in der Nacht vor der Ausschiffung vor Ihrer Kabine abgeholt, vergessen Sie daher nicht, eine kleine Tasche für Ihr Übernachtungsgepäck, Medikamente und sonstige wichtige und wertvolle Gegenstände mitzunehmen.<\/p>\n

\n\tWIE VIEL GEPÄCK KANN ICH MITNEHMEN? <\/strong>
\n\tSollten Sie mit dem Flugzeug anreisen, erkundigen Sie sich bitte bei der jeweiligen Fluggesellschaft über deren Gepäckbestimmungen. Die seitens NCL empfohlene Gepäckmenge zur Mitnahme an Bord beträgt bis zu zwei Gepäckstücke pro Gast mit einem Gewicht von jeweils maximal 22 kg. Bitte beachten Sie, dass die Haftung von Norwegian Cruise Line und den Fluggesellschaften für Gepäckschäden und -verlust durch internationale Abkommen begrenzt ist. Wir empfehlen daher den Abschluss einer Reisegepäckversicherung. Alle Gepäckstücke sollten mit einem vollständig ausgefüllten Namensschild versehen sein. Verstauen Sie Medikamente, Schmuck, zerbrechliche Gegenstände, Wertsachen, Schlüssel und wichtige Dokumente in Ihrem Handgepäck. Wenn Sie einen Rollstuhl mitbringen, prüfen Sie bei Ihrer Fluggesellschaft, ob es dort diesbezüglich Einschränkungen gibt.
\n\t
\n\tWAS IST AN BORD VERBOTEN? <\/strong>
\n\tNicht mit an Bord genommen werden dürfen hochprozentige alkoholische Getränke, Bügeleisen, Waffen jeglicher Art, Munition, explosive Substanzen oder andere gefährliche Gegenstände. Tiere sind an Bord nicht erlaubt. Einzige Ausnahme sind Servicetiere, sofern der Halter NCL vor Abreise informiert und die volle Verantwortung für durch das Tier verursachte Schäden, Verletzungen oder Wertminderungen übernimmt, vorausgesetzt, dass es mit den geltenden Bestimmungen vereinbar ist.
\n\t
\n\tWELCHE EINREISE- UND ZOLLBESTIMMUNGEN SIND ZU BEACHTEN? <\/strong>
\n\t(Stand der Informationen am Tage der Veröffentlichung. Änderungen der jeweiligen Einreisebestimmungen sind jederzeit möglich. Erfragen Sie bitte den aktuellen Stand bei Reisebuchung bzw. bei Bedarf bei Ihrem Kreuzfahrt Spezialisten www.cruise24.de)<\/strong>
\n\tAlle Gäste haben sicherzustellen, dass Sie im Besitz aller relevanten Dokumente und Visa für die gesamte Kreuzfahrt inklusive aller Anlaufhäfen sind. Reisende aus EU-Ländern und der Schweiz benötigen einen maschinenlesbaren Reisepass, der noch mindestens sechs Monate über den Reisetermin hinaus Gültigkeit hat (gilt auch für Kinder jeglichen Alters). Bitte beachten Sie, dass ein Reisepass auch für Kreuzfahrten innerhalb Europas erforderlich ist (mit Ausnahme von Bürgern eines Schengen-Staates, die an einer Kreuzfahrt teilnehmen, welche das EU-Gebiet nicht verlässt). NCL informiert den Reisenden über Bestimmungen von Pass-, Visa- und Gesundheitsvorschriften vorvertraglich sowie deren eventuelle Änderungen vor Reiseantritt. Weitere Informationen finden Sie unter ncl.de\/einreisebestimmungen. Zur visumfreien Einreise in die USA für einen Aufenthalt bis zu 90 Tagen für Reisende aus Ländern, die dem VISA WAIVER Programm angeschlossen sind, wird pro Reisendem, gleich welchen Alters, ein maschinenlesbarer Reisepass benötigt (zusätzlich muss bei Reisepässen, die nach dem 26.10.2006 ausgestellt wurden, ein Chip mit biometrischen Daten integriert sein). Reisende, deren Pass die genannten Bestimmungen nicht erfüllt, müssen bei der Einreise in die USA ein Visum vorlegen. Bitte achten Sie darauf, ein zur mehrmaligen Einreise berechtigendes Visum zu beantragen. Für alle Staatsbürger der am Programm für visumfreies Reisen (Visa Waiver Program = VWP) teilnehmenden Länder gilt das Electronic System for Travel Authorization (ESTA), ein System, welches die Reisegenehmigung für die USA regelt. Dieses sieht vor, dass vor der beabsichtigten Einreise in die USA gemäß dem VWP via Internet (https:\/\/ esta.cbp.dhs.gov\/) eine Reisegenehmigung beantragt werden muss. Die ESTA-Genehmigungen sind für mehrfache Einreisen innerhalb von zwei Jahren gültig (oder einen kürzeren Zeitraum, falls der Reisepass vorher abläuft). Diese Regelung betrifft somit unter anderem deutsche, österreichische und schweizerische Staatsbürger. Die USBehörden erheben für die Reisegenehmigung eine Gebühr von US$ 14 pro Person (Stand: September 2018), die während des Genehmigungsprozesses per Kreditkarte bezahlt werden muss. Weiterführende Informationen stehen unter www.cbp.gov\/esta zur Verfügung. Bitte achten Sie darauf, bei Buchung einer Transatlantikkreuzfahrt die ESTA-Genehmigungsseite auszudrucken, da diese beim Check-In vorgelegt werden muss. Alle Reisenden inklusive Kindern benötigen einen elektronischen Reisepass, um am Visa Waiver-Programm teilnehmen zu können. Ein elektronischer Reisepass, erkennbar an dem entsprechenden Symbol, ist ein Pass mit besonderen Sicherheitsmerkmalen und einem integrierten elektronischen Chip. Elektronische Reisepässe werden von der entsprechenden Behörde ausgestellt und müssen den internationalen Vorschriften zu Schutz und Speicherung von Reisepass- und Inhaberinformationen entsprechen. Weitere Informationen finden Sie unter https:\/\/www.cbp.gov\/. Bürger aus Staaten, die nicht dem VWP unterliegen, müssen die individuellen Bestimmungen zwischen ihren Ländern und den USA bei den dafür zuständigen Botschaften ihres Landes erfragen, um festzustellen, ob sie ein Touristenvisum für die USA beantragen müssen. Beachten Sie, dass die Gewährung von Visa bis zu drei Monate dauern kann. Die am Programm für visumfreies Reisen teilnehmenden Länder finden Sie auf folgender Webseite: https:\/\/www.cbp.gov\/travel\/international-visitors\/ frequently-asked-questions-about-visa-waiver-programvwp- and-electronic-system-travel. Für die Einreise nach Kanada ist seit dem 15. Oktober 2016 für Staatsbürger nicht visumpflichtiger Länder, die per Flugzeug nach Kanada einreisen bzw. deren Flugverbindung einen kanadischen Flughafen beinhaltet, eine Reisegenehmigung, die Electronic Travel Authorization (ETA), für eine Gebühr von CAD 7 erforderlich. Die ETA ist fünf Jahre oder bis zum Ablauf des Reisepasses gültig. Mehr Informationen unter www.cic.gc.ca\/english\/visit. Bitte beachten Sie unbedingt, dass sich Einreise- und Visumsbestimmungen jederzeit ändern können. Die jeweils gültigen Bestimmungen finden Sie auf den Internetseiten des Auswärtigen Amtes\/des Außenministeriums\/des EDA oder der jeweiligen Botschaft. Auch Ihr Reisebüro informiert Sie gern über die aktuellen Visumspflichten. Die hier angegebenen Informationen beziehen sich auf den Stand bei Drucklegung (September 2018). Die Mitnahme eines zweiten Identifikationsdokuments mit Lichtbild (z. B. Personalausweis, Führerschein) zu Ihrer Legitimation mit der Bordkarte ist erforderlich. Im internationalen Flugverkehr gilt das Secure Flight Program der amerikanischen Transport-Sicherheitsbehörde (TSA). Ziel des Programms ist es, die Zahl der Fehlidentifizierungen von zur Einreise in die USA legitimierten Passagieren zu reduzieren und die Sicherheit im Flugverkehr zu erhöhen. Im Rahmen des Secure Flight Program verpflichten sich sämtliche Fluggesellschaften, folgende Secure Flight Passagier Daten (SFPD) von Passagieren, die in den USA ankommen und\/oder von dort abfliegen, an die amerikanische Heimatschutzbehörde zu übermitteln: vollständiger Name wie auf dem gültigen amtlichen Identifikationsdokument angegeben (inkl. Mittelnamen, Initialen), Geburtsdatum, Geschlecht und Redress Number (falls vorhanden). Kontrollieren Sie deshalb bitte die auf der Bestätigung aufgeführten Daten genau. Sollten auf der Bestätigung fehlerhafte Daten erscheinen, kontaktieren Sie bitte unsere Reservierung. Sollten bei Buchung keine Kundendaten vorliegen, übernimmt NCL die Daten aus dem Online Check- In. Weitere Informationen zum Secure Flight Program finden Sie unter http:\/\/www.tsa.gov\/secureflight. Die Angabe der Secure Flight Daten entbindet nicht von der Pflicht zur Beantragung der Reisegenehmigung ESTA bzw. eines Visums, falls Reisende nicht unter das VWP fallen. Für einige der Ziele, die auf den auf den S. 50-51, 70-77, 80-81 dargestellten Kreuzfahrten der Norwegian Jewel\/Jade\/Spirit angelaufen werden, kann ein Visum erforderlich sein. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Visum- und Reisepassdienstleisters CIBTvisas (http:\/\/ncl.cibtvisas.de\/), über den Sie die Visa auch gegen Gebühr anfordern können. Falls Sie St. Petersburg individuell kennenlernen möchten, können Sie das entsprechende Visum ebenfalls über CIBTvisas beantragen. Zudem müssen alle Gäste, die Kuba ab einem US-amerikanischen Hafen anlaufen, über ein gültiges Visum verfügen, das vor der Reise zu beantragen ist. Bitte erkundigen Sie sich zum Buchungszeitpunkt oder kontaktieren Sie CIBTvisas. In allen Fällen wird eine Gebühr erhoben. Zusätzlich ist bei Kubakreuzfahrten die Komplettierung eines Selbstauskunftsformulars erforderlich, um zu dokumentieren, dass die Auflagen hinsichtlich kultureller Begegnungen erfüllt sind. Dieses kann elektronisch unter https:\/\/www.ncl.com\/de\/de\/sdncl\/sdsecure\/dforce\/Cuba TravelAffidavit\/PSTravelAffidavit ausgefüllt werden und muss NCL mindestens 3 Tage vor Abreise vorliegen. Bitte beachten Sie, dass Gästen ohne ausgefülltes Selbstauskunftsformular der Zugang zum Schiff verwehrt wird. Die Einfuhrbestimmungen variieren je nach gebuchter Kreuzfahrtroute. Bitte erkundigen Sie sich über die jeweils gültigen Bestimmungen. Diese finden Sie auch auf den Internetseiten des Auswärtigen Amtes der Bundesrepublik Deutschland\/des Außenministeriums der Republik Österreich\/des EDA in der Schweiz, bei der Botschaft des jeweiligen Ziellandes und bei den entsprechenden Zollbehörden.
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\n\tBRAUCHE ICH EINE REISEVERSICHERUNG? <\/strong>
\n\tDie Haftung von Norwegian Cruise Line ist durch internationale Abkommen und durch die allgemeinen Reisebedingungen eingeschränkt. Daher empfehlen wir den Abschluss einer entsprechenden Reise- und Gepäckversicherung vor Ihrer Kreuzfahrt über unseren Partner Hanse Merkur. Details finden Sie auf S. 139.
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\n\tWAS IST BEI REISEN MIT MINDERJÄHRIGEN ZU BERÜCKSICHTIGEN? <\/strong>
\n\tBitte beachten Sie, dass Kleinkinder erst ab einem Alter von sechs Monaten auf unseren Schiffen mitreisen dürfen. Für Kreuzfahrten mit drei oder mehr aufeinanderfolgenden Seetagen müssen Babys mindestens 12 Monate alt sein. Minderjährige sind gemäß unseren Allgemeinen Reisebedingungen alle Gäste, die am Tag der Einschiffung unter 18 Jahre alt sind. Junge Erwachsene sind Gäste im Alter von 18 bis 20 Jahren. Dies hat keine Auswirkungen auf unsere Kinderpreise, diese gelten für Kinder und Jugendliche zwischen 2-17 Jahren. Auf Kreuzfahrten, die einen Hafen in den USA, Kanada oder China beinhalten, dürfen Gäste unter 21 Jahren eine NCL Kreuzfahrt nur in Begleitung einer Person ab 21 Jahren antreten, die in derselben oder einer benachbarten Kabine reist (gegenüberliegende Kabinen sind im Rahmen dieser Regelung nicht ausreichend). Auf allen anderen Kreuzfahrten gilt diese Regelung für Gäste unter 18 Jahren, sofern sie nicht Staatsangehörige der USA, Kanada oder China sind. Personen unter 18 Jahren, die nicht in Begleitung eines vertretungsberechtigten Elternteils oder eines gesetzlichen Vertreters reisen, müssen beim Check-In im Hafen das ausgefüllte PARENT\/GUARDIAN CONSENT & RELEASE FORM (verfügbar unter ncl.de\/ParentGuardianForm) vorlegen, das unter anderem auch eine medizinische Behandlung im Notfall autorisiert. Sollten Sie die erforderlichen Dokumente nicht vorlegen können, kann dies zur Verweigerung der Einschiffung führen. Der Reisepreis wird in einem solchen Fall nicht erstattet. Bei Kreuzfahrten, die einen kanadischen Hafen beinhalten, müssen Personen unter 18 Jahren, die nur mit einem Elternteil reisen, darüber hinaus ein amtlich beglaubigtes Schreiben des nicht reisenden Elternteils mit der Zustimmung zu dieser Reise mit sich führen. Gäste unter 21 Jahren, die verheiratet sind, können gemeinsam in einer Kabine reisen. Voraussetzung ist jedoch, dass bei der Einschiffung ein Ehenachweis vorgelegt werden kann. Kindern unter 16 Jahren ist der Zutritt zum Fitnessstudio nicht gestattet. Gäste müssen 18 Jahre alt sein, um den Thermal Spa Bereich (Sauna, Dampfsauna, Whirlpool) und das Kasino nutzen zu können. Zudem gibt es auf der Norwegian Epic und den Schiffen der Breakaway (Plus)-Klasse einzelne Bars und Lounges, die erst ab 18 Jahren zugänglich sind (beispielsweise der Spice H2O Club). Während der im Tagesprogramm Freestyle Daily ausgeschriebenen Öffnungszeiten werden die Familienpools durch ausgebildete Rettungsschwimmer beaufsichtigt. Wir empfehlen allerdings dringend, dass Kinder unter 12 Jahren zusätzlich auch durch einen erziehungsberechtigten Erwachsenen im Poolbereich überwacht werden, da die Sicherheit aller Kinder bis 18 Jahre in der Verantwortung der Eltern oder begleitenden Erwachsenen liegt, unabhängig davon, ob ein Rettungsschwimmer anwesend ist. Aus Sicherheitsgründen dürfen Kinder unter 18 Jahren während der Landausflüge ihrer Eltern bzw. begleitenden Erwachsenen nicht unbetreut an Bord zurückgelassen werden.
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\n\tGÄSTE MIT EINGESCHRÄNKTER MOBILITÄT, BEHINDERUNG ODER SPEZIELLEN MEDIZINISCHEN ANFORDERUNGEN <\/strong>
\n\tIn jedem Fall werden Vorkehrungen getroffen, um Ihnen die Reise so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Informationen, die Sie vor der Buchung zu Ihrem Urlaub erhalten (auf der Homepage, in unseren Katalogen oder über sonstige Kanäle), beinhalten allgemeine Hinweise zur Eignung des Urlaubs für Personen mit eingeschränkter Mobilität. Eingeschränkte Mobilität wird von unterschiedlichen Individuen selbstverständlich auch unterschiedlich definiert und wir haben daher vollstes Verständnis dafür, dass individuelle Fähigkeiten, Einschränkungen und Bedürfnisse erheblich variieren können. Wenn Sie Einschränkungen der Mobilität, Krankheiten oder Behinderungen haben, die sich auf Ihren Urlaub auswirken könnten, bitten wir Sie darum, uns vor der Buchung Details zukommen zu lassen, damit wir Ihnen genaue Informationen zur Eignung des Urlaubs unter Berücksichtigung Ihrer spezifischen Bedürfnisse zur Verfügung stellen können. Jeder beeinträchtigte Gast sollte sich selbst versorgen können. Gäste, die dazu nicht in der Lage sind (bspw. nicht selbstständig essen, sich an- und ausziehen oder an Sicherheitsübungen teilnehmen können), müssen die Reise mit einer Begleitperson antreten, die ihnen während der Kreuzfahrt sowie im Notfall behilflich sein kann. Entsprechende Hilfeleistungen seitens NCL, ihren Erfüllungsgehilfen, Mitarbeitern, Leistungsträgern oder Beauftragten gehören nicht zum Umfang der vertraglichen Leistungen, soweit etwas anderes nicht ausdrücklich schriftlich vereinbart ist oder sich aus zwingenden gesetzlichen Vorschriften (insbesondere bei Flugreisen der Verordnung (EG) Nr. 1107\/2006 vom 5. Juli 2006 über die Rechte von behinderten Flugreisenden und Flugreisenden mit eingeschränkter Mobilität und EU Richtlinie 1177\/2010 vom 24. November 2010 bezüglich der Rechte der Passagiere bei Seereisen) ergibt. Alle speziellen Anforderungen, die von uns akzeptiert wurden, werden auf Ihrer Bestätigung ausdrücklich als akzeptiert deklariert. Bis wir sie ausdrücklich akzeptiert haben, behalten wir uns die Verfügbarkeit aller speziellen Anforderungen vor und bis dahin sind diese kein Bestandteil der vereinbarten Leistungen. Alle unsere Schiffe bieten eine begrenzte Anzahl von speziellen Kabinen für körperlich beeinträchtigte Gäste. So stehen Kabinen mit breiteren Türen und entsprechend ausgestatteten Badezimmern für Rollstuhlfahrer zur Verfügung. Rollstühle sind von den Gästen selbst mitzubringen und sollten klein und zusammenklappbar sein. Wenn Sie keinen eigenen Rollstuhl an Bord bringen möchten, kontaktieren Sie bitte unseren US-Dienstleister Special Needs at Sea unter 001 954 585 0575, um die Anlieferung zu organisieren. Bitte beachten Sie, dass Rollstühle ausschließlich in Ihrer Kabine aufbewahrt werden müssen. Um die Sicherheit aller Gäste zu gewährleisten, dürfen Rollstühle nicht für den Transfer mit einem Tenderboot verwendet werden. Bitte beachten Sie, dass Gäste mit Rollstühlen aus diesem und anderen Gründen an einigen Aktivitäten oder Programmen nicht teilnehmen können. NCL akzeptiert nur bestimmte Rollstühle an Bord. Weitere Informationen finden Sie unter ncl.de\/passagiere-mitbesonderen- beduerfnissen. Alle Gäste, die medizinische Geräte an Bord bringen möchten, müssen Norwegian Cruise Line vor Reisebeginn darüber informieren. Ein entsprechendes Versäumnis kann dazu führen, dass die medizinischen Geräte nicht an Bord gebracht werden dürfen. Für Gäste, deren Hör- bzw. Sehvermögen beeinträchtigt ist, steht eine begrenzte Anzahl von Kabinen mit Licht- und Vibrationsalarm zur Verfügung. Gästen mit Sehbehinderungen ist auf allen unseren Schiffen das Mitbringen eines angemeldeten Blindenhundes gestattet. Bitte informieren Sie sich vor Ihrer Kreuzfahrtbuchung über die Regelungen der Fluggesellschaften sowie die geltenden internationalen Quarantänevorschriften. Gäste, die Sauerstoff benötigen, heißen wir gern an Bord willkommen. Ihren Sauerstoff beziehen Sie bitte über den US-Dienstleister Special Needs at Sea, der als Einziger Sauerstoff an Bord liefern darf. Bitte informieren Sie uns bei Buchung und kontaktieren dann Special Needs at Sea unter 001 954 585 0575, um die Lieferung zum Schiff zu arrangieren. Jedwede körperliche Beeinträchtigung oder medizinische Besonderheit, die eine spezielle Behandlung erfordert, muss NCL bei der Buchung mitgeteilt werden. In einigen Fällen bitten wir Sie, spezielle Formulare betreffend Haftung und eidesstattliche Erklärungen vorzulegen. NCL hat das Recht, Personen eine Teilnahme an der Kreuzfahrt zu verweigern, die nach objektiven Gesichtspunkten bewertet in einer körperlichen oder mentalen Verfassung sind, die die sichere Durchführung der Kreuzfahrt beeinträchtigen könnte, eine direkte Gefahr für die Sicherheit und Gesundheit anderer Gäste darstellen könnte, oder die eine Versorgung benötigen, die Norwegian Cruise Line nicht gewährleisten kann. Anfragen für spezielle Diäten sollten bei der Buchung, mindestens aber zwei Monate vor Kreuzfahrtbeginn gestellt werden. Gern können wir Ihnen auf Anfrage vegetarische, koschere, glutenfreie, sodiumfreie und cholesterinarme Mahlzeiten sowie zucker- und fettfreie Nachtische anbieten. Gäste, die Insulin benötigen, finden Kühlschränke in allen Kabinen mit Ausnahme der Studios (Kategorie T1 und T8).
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\n\tWAS, WENN ICH SCHWANGER BIN? <\/strong>
\n\tUm Ihr Wohlbefinden nicht zu gefährden, müssen Sie die Reise vor Beginn der 24. Schwangerschaftswoche beendet haben und ein ärztliches Attest in englischer Sprache über die Reisefähigkeit und den Geburtstermin vorlegen können. NCL haftet weder bei Einschiffungsverweigerung noch bei eventuellen Schwangerschaftskomplikationen, die während der Kreuzfahrt auftreten. SIND IMPFUNGEN NOTWENDIG? NCL wird Sie über behördlich vorgeschriebene Impfungen für die Einreise in die Zielländer Ihrer Kreuzfahrt vor Buchung informieren. Da Impfbestimmungen jedoch häufigen Änderungen unterliegen, empfehlen wir Ihnen, sich über Infektions- und Impfschutz sowie über andere Prophylaxemaßnahmen rechtzeitig zu informieren, beispielsweise bei den Gesundheitsämtern, Tropenmedizinern, der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung oder Ihrem Arzt. Weitere Informationen finden Sie unter ncl.de\/Impfungen. ONLINE CHECK-IN Um die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften zu gewährleisten, ist es zwingend erforderlich, dass sich jeder Gast bis spätestens einen Tag vor der Einschiffung bei NCL registriert. Sie finden den entsprechenden Link auf unserer Homepage unter „Online Check-In“ bzw. unter „My NCL“. Erfolgt keine rechtzeitige Registrierung vor Abreise, kann sich der Check-In am Hafen verlängern bzw. die Einschiffung verweigert werden.
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\n\tWAS INKLUDIERT DER REISEPREIS? <\/strong>
\n\tDer Kreuzfahrtpreis beinhaltet alle Mahlzeiten in den Haupt-, Snack- und Buffetrestaurants, 24-Stunden-Kabinenservice (Gebühr pro Bestellung, kontinentales Frühstück ausgenommen); Ebenso inkludiert im Reisepreis sind Shows & Entertainment (außer Essen in Verbindung mit Entertainment), die Teilnahme an Bordveranstaltungen und die Nutzung der Bordeinrichtungen (z. T. gegen Gebühr) sowie alle Hafen- und Sicherheitsgebühren. 20 % Bedienungsgeld kommen hier zu Ihrem Rechnungsbetrag hinzu und werden auf Ihrer Rechnung automatisch ausgewiesen. Nicht im Preis inklusive sind selektive alkoholische Getränke, Getränke aus der Minibar, Lavazza- und Starbucks®-Kaffeespezialitäten, die nicht im Restaurant während der Mahlzeiten konsumiert werden, die Bestellgebühr für den Kabinenservice (außer für kontinentales Frühstück bis 10 Uhr bzw. Gäste von (The Haven) Suiten mit Butler-Service), Wellness- und Schönheitsbehandlungen, Nutzung der Wellnesseinrichtungen auf den meisten Schiffen sowie der Bowlingbahnen, Kartbahn und Lasertag, Einsätze im Kasino, Landausflüge, einige Fitnesskurse und andere Kurse, Reinigung\/Wäscherei, Einkäufe in der Ladengalerie sowie bei Dolce Gelato, Coco’s, Kuchen- und Gebäckspezialitäten, Fotos des Bordfotografen, Telefongespräche vom Schiff zum Festland, Mobilfunkgebühren, E-Mail- und Internetnutzung über die Freiminuten hinaus sowie Faxnutzung und Trinkgelder auf optionale Leistungen und andere persönliche Ausgaben. Die detaillierten Bedingungen zu den Premium All Inclusive- Leistungen finden Sie online unter ncl.de\/all-inclusive. Bitte beachten Sie, dass, um die Einhaltung der spanischen und italienischen Steuervorschriften zu gewährleisten, auf Kreuzfahrten ab\/bis Barcelona, Venedig und Rom (Civitavecchia) für eine Reihe von Leistungen an Bord der entsprechende spanische bzw. italienische Mehrwertsteuersatz zusätzlich erhoben werden muss. Dies gilt auch für andere Kreuzfahrten für die Zeiträume, in denen sich das Schiff in spanischen bzw. italienischen Gewässern befindet. Bei allen Kreuzfahrten nach Australien muss auf alle im Voraus und an Bord erworbenen Entertainment-, Spezialitätenrestaurantpakete, Wellness- und Schönheitsbehandlungen sowie Landausflüge und weitere Zusatzleistungen eine australische Mehrwertsteuer erhoben werden. Falls Sie ein Anreisepaket gebucht haben, sind die Flüge sowie die Transfers zwischen Flughafen, Hotel (falls zutreffend) und Schiff ebenfalls inbegriffen. Weitere Details auf S. 134.
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\n\tWIE WIRD GUTER SERVICE HONORIERT? <\/strong>
\n\tIm Zuge von Premium All Inclusive sind auf all unseren Schiffen das Crew-Trinkgeld sowie die Trinkgelder auf all unsere All Inclusive-Leistungen im Reisepreis inkludiert. Insofern besteht keinerlei Verpflichtung, guten Service mit einem Trinkgeld zu honorieren. Unsere Crew wird grundsätzlich darin bestärkt, sich über das normale Maß hinaus zu engagieren und darf Trinkgelder in bar von Gästen annehmen, die den herausragenden Service und Einsatz bestimmter Crewmitglieder besonders würdigen möchten. In anderen Worten besteht grundsätzlich keine Notwendigkeit zur Zahlung von Trinkgeld, es steht Ihnen aber frei, exzellente Servicequalität mit einem Trinkgeld zu belohnen. Darüber hinaus erbringen einige Besatzungsmitglieder (z. B. Concierge, Butler, Kinder- und Jugendbetreuer) optionale Serviceleistungen, die nicht von allen Gästen genutzt werden. Wir möchten Gäste, die entsprechende Serviceleistungen nutzen, dazu ermutigen, guten Service dieser Mitarbeiter angemessen zu honorieren. Für Wellnessbehandlungen sowie das Servieren von Getränken, die im Rahmen von Premium All Inclusive nicht enthalten sind, wird ein empfohlenes Trinkgeld von 20 % automatisch auf der Rechnung ausgewiesen. In den Spezialitätenrestaurants und bei den aufpreispflichtigen Essen in Verbindung mit Entertainment wie z. B. Cirque Dreams® and Dinner kommt ein empfohlenes Bedienungsentgelt von 20 % zu Ihrem Rechnungsbetrag hinzu und wird auf Ihrer Rechnung automatisch ausgewiesen.
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\n\tAN BORD WANN KANN ICH AN BORD GEHEN? <\/strong>
\n\tAnkunft am Kreuzfahrtterminal: Wir empfehlen Ihnen, sich nicht früher als eine Stunde vor der auf Ihren Kreuzfahrttickets ausgewiesenen Einschiffungszeit am Kreuzfahrtterminal einzufinden. Aus Sicherheitsgründen kann es sein, dass Sie sich vor planmäßigem Beginn der Einschiffung nicht im Kreuzfahrtterminal aufhalten dürfen. Auch Wartebereiche und Sitzgelegenheiten innerhalb und außerhalb des Terminals können begrenzt sein und Verpflegungsmöglichkeiten eventuell nicht zur Verfügung stehen. Falls Sie im Rahmen des Online Check-In eine Ankunftszeit am Hafen angegeben haben, bitten wir Sie, zu dieser Zeit am Hafen einzutreffen. Letztmögliche Einschiffungszeit: Um den Einschiffungsprozess und die Erstellung Ihrer Kreuzfahrttickets zu erleichtern und rechtlichen Bestimmungen hinsichtlich der Schiffsmanifeste zu entsprechen, müssen alle Gäste den Online Check-In mindestens einen Tag vor der Abfahrt vornehmen sowie spätestens eine Stunde vor der angegebenen Abfahrtszeit den Check-In abschließen und an Bord gehen. Anderenfalls wird die Einschiffung verweigert. Gäste, die keinen Online Check-In vorgenommen haben, müssen spätestens zwei Stunden vor der auf dem Kreuzfahrtticket angegebenen Abfahrtszeit an Bord sein. Sollten Sie nicht pünktlich am Kreuzfahrtterminal erscheinen, besteht im Allgemeinen die Möglichkeit, in einem der regulären und von NCL genehmigten Anlaufhäfen auf Ihrer Kreuzfahrtroute an Bord zu gehen. Jegliche Auslagen, die notwendig sind, um das Schiff in einem Anlaufhafen zu erreichen, müssen vom Gast getragen werden. Boarding nach Landausflügen: In allen Anlaufhäfen müssen Sie i. d. R. spätestens eine Stunde vor der Abfahrtszeit des Schiffes wieder an Bord sein. Die genaue Uhrzeit wird Ihnen auf dem Schiff mitgeteilt. Beachten Sie, dass die Schiffszeit von der Zeit des jeweiligen Landes abweichen kann. Es ist Ihre Pflicht, sich nach der an Bord geltenden Zeit zu richten. Sollten Sie die Abfahrt des Schiffes verpassen, müssen alle Auslagen, die notwendig sind, um das Schiff wieder zu erreichen, von Ihnen getragen werden.
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\n\tWIE ZAHLE ICH AN BORD? <\/strong>
\n\tUnsere Bordwährung ist der US$. An Bord unserer Schiffe ist es jedoch nicht erforderlich, ständig Bargeld bei sich zu tragen. Am Ankunftstag wird ein Bordkonto für Sie eröffnet, über das alle Ausgaben bargeldlos abgerechnet werden. Wir empfehlen Ihnen das Hinterlegen einer Kreditkarte (z. B. VISA®, MasterCard® oder American Express®). Wichtig: Bitte beachten Sie, dass bei der Nutzung Ihrer Kreditkarte für das Anlegen des Bordkontos eine Freigabe von Ihrem Bankinstitut eingeholt wird. Einige Banken halten diese Autorisierung für bis zu 30 Tage. Während der Kreuzfahrt steigt die Autorisierungssumme mit Ihren Ausgaben an Bord. Dies kann den Kreditrahmen und die Bargeldverfügbarkeit Ihres Bankkontos beeinträchtigen. EC-Karten können an Bord leider nicht akzeptiert werden. Für den Fall, dass Sie keine Kreditkarte hinterlegen können, bitten wir Sie, US$ 300 pro Person (auf 7-Tage- Kreuzfahrten), US$ 150 pro Person (Kreuzfahrten bis zu 6 Tagen) oder US$ 450 pro Person (auf Kreuzfahrten ab 8 Tagen) zu hinterlegen (vorbehaltlich Änderungen). An Bord unterschreiben Sie die Rechnungen für Ihre persönlichen Ausgaben, welche dann Ihrem Bordkonto belastet werden. Andere Schecks und Währungen als US$ können an Bord nicht akzeptiert werden. Einzige Ausnahme sind Schiffe auf Routen in Europa: Hier sind, sollte keine Kreditkarte vorgelegt werden können, Vorauszahlungen in Euro möglich. Bei einer Vorauszahlung in Euro der oben angegebenen US-Dollar Beträge wird Ihnen ein möglicher Restbetrag in US$ zurückerstattet. Ein Umtausch in Euro ist dann nur gegen eine Kommission möglich. Wir empfehlen Ihnen, bei Landgängen kleinere Geldmengen in der entsprechenden Landeswährung mitzuführen. Zudem werden Reiseschecks und alle gängigen Kreditkarten in den meisten unserer Anlaufhäfen akzeptiert.
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\n\tGIBT ES EINEN ARZT AN BORD? <\/strong>
\n\tJa, an Bord aller Schiffe gibt es einen Arzt und eine Krankenschwester. Behandlungen werden Ihnen gemäß in den USA üblicher Honorare in Rechnung gestellt. Die medizinische Ausstattung an Bord ist eingeschränkt und kann nur eine Grundversorgung gewährleisten. Bei ernsthaften Erkrankungen kann ein Rücktransport des Erkrankten auf eigene Kosten notwendig werden. Ratsam ist daher der Abschluss einer Auslandsreisekrankenversicherung. Bitte beachten Sie, dass unsere Schiffe weder über eine Dialysestation noch über zahnärztliche Behandlungsmöglichkeiten verfügen.
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\n\tDARF ICH AN BORD RAUCHEN? <\/strong>
\n\tUm Ihnen den Aufenthalt an Bord so angenehm wie möglich zu gestalten, sind Kabinen und die meisten öffentlichen Bereiche rauchfrei. Das Rauchen von Zigaretten ist im Kasino (beschränkt auf aktive Spieler) oder in der Zigarren Bar (sofern vorhanden) erlaubt. Zigaretten, Pfeife und Zigarren können Sie auch in ausgewiesenen Bereichen auf den Außendecks rauchen. Auch elektrische Zigaretten dürfen in Bereichen, in denen Rauchverbot herrscht, nicht genutzt werden. Gästen, die in der Kabine oder auf ihrem Balkon rauchen, wird eine Reinigungsgebühr von US$ 250 berechnet und dem Bordkonto belastet. Bitte beachten Sie, dass in einigen Ländern ein Verbot für elektrische Zigaretten gilt.
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\n\tWIE SIND DIE REGELUNGEN BEZÜGLICH ALKOHOL AN BORD? <\/strong>
\n\tBei Kreuzfahrten, die einen Hafen in den USA, Kanada oder China beinhalten, ist das Mindestalter für den Konsum alkoholischer Getränke 21 Jahre. Alkoholische Getränke im Rahmen von Premium All Inclusive sind nur für Gäste über 21 Jahren im Reisepreis inbegriffen. Auf allen anderen Kreuzfahrten gilt diese Regelung für Gäste ab 18 Jahren, sofern sie nicht Staatsangehörige der USA, Kanada oder China sind. Bei Kreuzfahrten, die einen Hafen in den USA, Kanada oder China anlaufen, ist es Gästen zwischen 18 und 20 Jahren gestattet, mit schriftlichem Einverständnis eines mitreisenden Elternteils\/gesetzlichen Vertreters Bier und Wein an Bord zu konsumieren, wenn das Schiff sich in internationalen Gewässern befindet (gilt nicht auf den Hawaii- sowie den Alaska-Routen). Das auszufüllende Formular ist an Bord an der Rezeption erhältlich. Mit Ausnahme von Wein und Champagner ist es nicht gestattet, Alkohol mit an Bord zu bringen und zu konsumieren. An Bord oder an Land gekaufte Alkoholika können zur Aufbewahrung an unsere Besatzung übergeben werden. Die Einkäufe werden Ihnen am Ende der Kreuzfahrt wieder ausgehändigt. Für mitgebrachten Wein und Champagner, der an Bord konsumiert wird, erheben wir ein Korkgeld, das dem Bordkonto belastet wird. NCL tritt für einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein und behält sich insofern das Recht vor, den Alkoholkonsum eines Gastes, der unseren Verhaltenskodex verletzt oder vom Management des Schiffes als Gefahr für sich selbst und andere eingeschätzt wird, permanent oder zeitweise zu beschränken. Ein andauernder Alkoholmissbrauch während der Kreuzfahrt und\/oder die Verletzung der Alkoholrichtlinien von NCL kann zur sofortigen Ausschiffung führen.
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\n\tWO LEGEN DIE SCHIFFE AN? <\/strong>
\n\tNormalerweise legen unsere Schiffe am Pier an. In den unten stehenden Häfen (Stand September 2018) ist dies nicht möglich, hier liegen wir vor Anker und bieten unseren Gästen einen kostenlosen Shuttleservice per Tenderboot: TENDERHÄFEN* Airlie Beach, Australien Akaroa, Neuseeland Bali (Benoa), Indonesien Bar Harbor, Maine, USA Basseterre, St. Kitts Bay of Islands, Neuseeland Belize City, Belize Bora Bora, Französisch-Polynesien Cabo San Lucas, Mexiko Cannes, Frankreich Castries, St. Lucia Chania\/Souda (Kreta), Griechenland Charlottetown, Prince Edward Island, Kanada Cobh (Cork), Irland Cozumel, Mexiko Dalian, China Dartmouth, England Darwin, Australien Dublin, Irland Dubrovnik, Kroatien Eden, Australien Flåm, Norwegen Geelong, Australien Geiranger, Norwegen George Town, Cayman Islands Gisborne, Neuseeland Great Stirrup Cay, Bahamas Guernsey, England Ha Long Bay, Vietnam Harvest Caye, Belize Hellesylt, Norwegen Honningsvåg, Norwegen Icy Strait Point, Alaska, USA Ile des Pins, Neukaledonien Ishigaki, Japan Kangaroo Island, Australien Ko Samui, Thailand Komodo Island, Indonesien Kona, Hawaii, USA Kotor, Montenegro Lahaina, Maui, USA Leknes, Norwegen Lifou, Neukaledonien Malé, Malediven Monte Carlo, Monaco Monterey, Kalifornien, USA Moorea, Französisch-Polynesien Mossel Bay, Südafrika Mykonos, Griechenland Newhaven (Edinburgh), Schottland Newport, Rhode Island, USA Nha Trang, Vietnam Nosy Be\/Nosy Komba, Madagaskar Nuku Hiva, Marquesas, Französisch-Polynesien Phuket, Thailand Port Said, Ägypten Puerto Chacabuco, Chile Puerto Montt, Chile Punta Arenas, Chile Punta Cana (Cap Cana), Dominikanische Republik Punta del Este, Uruguay Roatán, Honduras Saguenay, Kanada San Juan del Sur, Nicaragua Santa Barbara, Kalifornien, USA Santorin, Griechenland Sihanoukville, Kambodscha Sitka, Alaska, USA Split, Kroatien Stanley, Falklandinseln Sydney, Nova Scotia, Kanada Yonaguni, Japan Wenn Sie keinen unserer ab\/bis Pier operierenden Landausflüge gebucht haben, kann es sein, dass Sie, um die nächstgelegene Innenstadt zu erreichen, öffentliche Busse, Taxis oder kostenpflichtige Shuttle-Services nutzen müssen.<\/p>\n

\n\tKANN ICH ELEKTRISCHE GERÄTE IN DER KABINE ANSCHLIESSEN? <\/strong>
\n\tEs gibt an Bord 110 Volt und z. T. 220 Volt Wechselstrom. Für alle europäischen Geräte benötigen Sie einen Adapter für Steckdosen mit US-Norm. Föns sind in allen Kabinen und Suiten vorhanden, Bügeleisen und -bretter können bei Ihrem Kabinensteward oder der Rezeption angefragt werden.
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\n\tKANN ICH VOM SCHIFF AUS TELEFONIEREN, BIN ICH ERREICHBAR? <\/strong>
\n\tAuf jedem Schiff finden Sie ein Internetcafé (gegen Gebühr), sodass Sie bei Bedarf per E-Mail erreichbar sind. Zudem können Sie in fast allen Bereichen des Schiffes unser WLANNetzwerk mit Ihren eigenen Geräten nutzen (gegen Gebühr). Die zentrale Satelliten-Telefonnummer aller Schiffe lautet 001 732 335 3280 (ab US $ 7,95 \/ Minute, bitte halten Sie den Namen des Schiffes und Ihre Kreditkartennummer bereit). Natürlich können Sie auch Ihr Mobiltelefon auf See nutzen. Die Tarifierung und Abrechnung erfolgt über Ihren Anbieter. Weitere Informationen finden Sie unter www.mcp.com\/ncl\/.
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\n\tWIE IST DIE BORDSPRACHE? <\/strong>
\n\tDie Bordsprache ist Englisch. Grundkenntnisse der englischen Sprache sind daher zu empfehlen. Damit Sie sich als deutschsprachiger Gast auf unseren Schiffen wie zu Hause fühlen, bieten wir auf allen Routen einen deutschsprachigen Gästeservice an Bord an (siehe S. 23).
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\n\tWELCHE SICHERHEITSSTANDARDS GIBT ES? <\/strong>
\n\tDer Bau unserer Schiffe erfolgt nach international akzeptierten Standards. Alle Schiffe entsprechen den aktuellsten SOLAS-Richtlinien und unterliegen einer Reihe von jährlichen staatlichen Sicherheits- und Hygienekontrollen. Zu Beginn Ihrer Kreuzfahrt, vor dem Auslaufen, findet eine Sicherheitsübung („Life Boat Drill“) in englischer Sprache statt, die für alle Gäste obligatorisch ist. Dabei lernen Sie das richtige Verhalten im Notfall (weitere Informationen finden Sie auf der Rückseite Ihrer Kabinentür). Alle unsere Schiffe verfügen über Stabilisatoren, die die Schiffsbewegungen weitestgehend minimieren.
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\n\tWIE VERLÄUFT DIE AUSSCHIFFUNG? <\/strong>
\n\tSollten Sie Ihre Kreuzfahrt ohne Fluganreisepaket gebucht haben, setzen Sie nach der Abfertigung durch die Zoll- und Einwanderungsbehörden Ihre persönlichen Reisepläne fort. Wenn Sie ein Fluganreisepaket gebucht haben, ist der Transfer zum Flughafen inbegriffen. Bei der Planung Ihres individuellen Rückfluges sollten Sie die Abfertigung durch Zoll- und Einwanderungsbehörden (i.d.R. ca. zwei Stunden) sowie die jeweilige Transferzeit vom Hafen zum Flughafen berücksichtigen. Wenn die Umstände es erlauben, besteht für Sie die Möglichkeit eines „Easy Walk-off“, bei dem Sie einfach mit Ihrem Gepäck von Bord gehen können.<\/p>\n

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