{"services":"

\n\tINKLUSIVLEISTUNGEN<\/strong>
\n\t
\n\tÜbernachtung an Bord in der gebuchten Kategorie
\n\tAlle Mahlzeiten an Bord (Vollpension)<\/strong>
\n\tDas elegante Hauptrestaurant steht Ihnen täglich zum Frühstück und Abendessen und an Seetagen auch zur Mittagszeit zur Verfügung. In unserem
\n\tBuffetrestaurant erwarten Sie ganztägig und in zwangloser Atmosphäre verschiedene thematisch gestaltete Buffets.
\n\tKabinenservice<\/strong>
\n\tUnser Kabinenservice steht Ihnen mit einer Auswahl an kalten und warmen Speisen rund um die Uhr zur Verfügung (kostenpflichtig von 23:00 bis 06:00 Uhr). Getränke – Eiswasser, Tee, Kaffee und hauseigene Limonade.
\n\tUnterhaltungsprogramme an Bord<\/strong>
\n\tJe nach Schiffsklasse bieten wir Ihnen z. B. Shows, Auftritte von Stand-up-Comedians (z. B. auf der Celebrity Reflection® und der Celebrity Silhouette®),
\n\tklassische und moderne Musiker und Entertainer sowie Tanzveranstaltungen.
\n\tNutzung der Freizeiteinrichtungen an Bord<\/strong>
\n\tHierzu gehören z. B. das Fitnesscenter, Whirlpools und Pools, die Bibliothek und der Lawn Club mit 2.000 m2 echtem Rasen auf den Schiffen der Solstice® Klasse.
\n\tDes Weiteren bieten wir eine Vielzahl an Vorträgen, Kochvorführungen sowie eine Glasbläser-Show1 auf den Schiffen der Solstice® Klasse.
\n\tAlle Steuern, Gebühren und Treibstoffzuschläge<\/p>\n

\n\tNICHT EINGESCHLOSSENE LEISTUNGEN<\/strong>
\n\t• Mahlzeiten in den Spezialitätenrestaurants: z. B. im Murano, Silk Harvest, Qsine®, Tuscan Grille usw.
\n\t• Alkoholische Getränke, Kaffeespezialitäten sowie Premium-Softdrinks
\n\t• Nutzung mancher Freizeiteinrichtungen (z. B. Wellness anwendungen wie Massagen und vereinzelte Sportkurse wie Spinning)
\n\t• Landausflüge
\n\t• Trinkgelder (2)
\n\t• Sonstige persönliche Ausgaben
\n\t• Bei Eigenanreise: Transfers zum\/vom Schiff
\n\t
\n\tFLÜGE, HOTELS & TRANSFERS<\/strong>
\n\tFlüge, Übernachtungen und Transfers bei der An- und Abreise sind als separate Leistungen einzeln zubuchbar.
\n\tTransfers zwischen Flughafen und Schiff finden nur an den Abfahrts- bzw. Ankunftstagen der Schiffe statt.
\n\tTransfers zwischen einem bei uns gebuchten Hotel und dem Pier sind im Hotelpreis eingeschlossen. Hotels und
\n\tTransfers sind bis ca. 2 Wochen vor Abfahrt buchbar.
\n\t
\n\t1Außer Celebrity Reflection® und Celebrity Silhouette®.
\n\t2 Das marktübliche Trinkgeld von ca. € 12,- bzw. € 15,- für Suiten (abhängig vom Dollarkurs, Änderungen aufgrund von Währungsschwankungen vorbehalten)
\n\tpro Person und Reisetag für Kabinenservice und Bedienung wird Ihrer Bordrechnung hinzugefügt. Wenn Sie es wünschen, können Sie diesen Betrag vor Reiseantritt oder an Bord entrichten. Natürlich können Sie diesen Betrag jederzeit am Guest Relations Desk stornieren lassen.<\/span><\/p>\n","description":"

\n\tCelebrity Flora<\/span><\/strong>
\n\t
\n\tCelebrity Cruises enthüllt eine weitere beeindruckende Revolution im Schiffsdesign: Celebrity Flora ist ein gehobener und inspirierter Ansatz für die Erkundung der Meere, der speziell für die beeindruckenden Galapagos Inseln entworfen wurde.
\n\t
\n\tCelebrity Flora\u2120 ist der Inbegriff eines evolutionären Wendepunktes der heutigen Vorgehensweise für die Schiffskonstruktion - ein Gefühl, wahrhaft in das Reiseziel einzutauchen, statt es nur zu besuchen. Gönnen Sie sich die größte und luxuriöseste Unterkunft auf den Galapagos Inseln, wo jede Kabine an Bord eine Suite ist. Genießen Sie köstliche Menüs, die von einem Michelin-Sternekoch kreiert werden und lassen Sie sich von Ihrem Personal Suite-Betreuer beim Auspacken helfen. All dies um sicherzustellen, dass Ihre Reise auf die unberührten Inseln ein wahres Erlebnis ist.
\n\t
\n\tCelebrity Flora ist eines der am umweltfreundlichsten und umweltbewusstesten Schiffe, die auf die Galapagos Inseln fahren.
\n\t
\n\tCelebrity Flora wird ihre Jungfernfahrt im Frühjahr 2019 starten.<\/p>\n","technicaldata":"","directory":"

\n\t1. Welche Ausweise\/Impfungen werden benötigt?<\/strong>
\n\tJeder Passagier muss einen g\u00fcltigen Reisepass auf der jeweiligen Reise mit\nsich f\u00fchren, dessen G\u00fcltigkeit nach Beendigung der Reise noch mindestens 6\nMonate betragen muss. Bei Reisen, welche ausschlie\u00dflich EU-H\u00e4fen anlaufen,\nkann auch ein EU-Personalausweis mitgenommen werden. Wir machen jedoch\ndarauf aufmerksam, dass wir empfehlen, stets mit Reisepass zu reisen. Der\nGrund daf\u00fcr sind unvorhergesehene Zwischenstopps in einem Nicht-EU-Land,\nmedizinische Notf\u00e4lle, Evakuierungen von Bord in ein Nicht-EU-Land etc.\nWir empfehlen, stets eine Kopie des Reisepasses bzw. Personalausweises mit\nsich zu f\u00fchren. Bitte beachten Sie, dass Kinder einen eigenen Reisepass ben\u00f6tigen.\nEintragungen im Pass der Eltern sind nicht mehr g\u00fcltig.\nZur Einreise in die USA und San Juan mit ESTA gelten nur noch elektronische\nP\u00e4sse (E-Pass). Diese sind am Fotosymbol am unteren Rand auf dem Pass-\nEinband zu erkennen. G\u00e4ste ohne E-Pass m\u00fcssen ihre Visa f\u00fcr USA\/San Juan\nauf den konventionellen Wegen beantragen (Konsulat, Visadienste etc.) Zum Zeitpunkt\nder Drucklegung dieses Kreuzfahrtkataloges sind f\u00fcr die hierin angebotenen\nKreuzfahrten keine Impfungen erforderlich. Wir werden Sie selbstverst\u00e4ndlich\n\u00fcber etwaige nachtr\u00e4glich eintretende Impfungserfordernisse informieren.<\/p>\n

\n\t2. Visa?<\/strong>
\n\tCelebrity Cruises wird Staatsangeh\u00f6rige eines Staates der Europ\u00e4ischen\nGemeinschaft, in denen die Reisen angeboten sind, \u00fcber die Bestimmungen\nvon Pass-, Visa- und Gesundheitsvorschriften vor Vertragsschluss sowie \u00fcber\nderen eventuelle \u00c4nderungen vor Reiseantritt unterrichten. Diese sind auch auf\nunserer Internetseite www. celebritycruises.de\/Visa & Ausweise hinterlegt. Die aktuellsten Informationen finden Sie auf den folgenden Seiten: f\u00fcr Deutschland - www.auswaertiges-amt.de, \nf\u00fcr \u00d6sterreich - www.bmeig.gv.at, f\u00fcr die Schweiz - www.eda.admin.ch\n F\u00fcr Angeh\u00f6rige anderer Staaten, welche in Deutschland, \u00d6sterreich oder in der\n Schweiz beheimatet sind, gibt das zust\u00e4ndige Konsulat Auskunft. Diese Informationen\n gelten ohne Besonderheiten in der Person des Kunden und eventueller\n Mitreisender (z. B. Doppelstaatsangeh\u00f6rigkeit, Staatenlosigkeit). Bei pflichtgem\u00e4\u00dfer\n Erf\u00fcllung der Informationspflicht durch den Reiseveranstalter hat der\n Kunde die Voraussetzungen f\u00fcr die Reise zu schaffen. Entstehen z. B. infolge\n fehlender pers\u00f6nlicher Voraussetzungen f\u00fcr die Reise Schwierigkeiten, die auf\n das Verhalten des Kunden zur\u00fcckzuf\u00fchren sind (z. B. keine Beschaffung des\n erforderlichen Visums), so kann der Kunde nicht kostenfrei zur\u00fccktreten oder\n einzelne Reiseleistungen folgenlos in Anspruch nehmen.\n Wird eine Pauschalreise gebucht, so ist zur Buchung der Fl\u00fcge die Angabe der\n Passdaten zwingend erforderlich. Dies gilt f\u00fcr alle Strecken weltweit.\n In \u00dcbereinstimmung mit den US Wirtschaftssanktionen k\u00f6nnen wir Buchungen\n von G\u00e4sten mit den Nationalit\u00e4ten von Kuba, Iran, Sudan, Nord Korea sowie\n Syrien nur dann annehmen, wenn sie eine Heimatadresse ausserhalb ihrer Heimatl\u00e4nder\n(z. B. in Deutschland, \u00d6sterreich oder der Schweiz) belegen k\u00f6nnen.<\/p>\n

\n\t3. Welche Daten müssen übermittelt werden?<\/strong>
\nAufgrund der versch\u00e4rften Sicherheitslage m\u00fcssen den Beh\u00f6rden bereits vor\nAbreise die Passdaten aller G\u00e4ste vorgelegt werden. Die entsprechenden Daten\nm\u00fcssen per Internet an uns gemeldet werden. Nicht\u00fcbermittlung der Passdaten\nbzw. fehlerhafte Passdaten k\u00f6nnen zum Ausschluss von der Kreuzfahrt\nf\u00fchren. Sofern auch andere Leistungstr\u00e4ger (besonders Fluggesellschaften)\ndie Passdaten bei den Einreisebeh\u00f6rden vorlegen m\u00fcssen, ist Celebrity Cruises\n\u00ae verpflichtet, diese entsprechend weiterzuleiten, um die Durchf\u00fchrung der\ngesamten Reise nicht zu gef\u00e4hrden. Eine Weitergabe an andere Parteien, insbesondere\nzu kommerziellen Zwecken, erfolgt nicht. Wir weisen darauf hin, dass\nSie sich vor der Einreise in die USA, San Juan sowie Kanada online registrieren\nm\u00fcssen (ESTA).<\/p>\n

\n\t4. Online Check-In<\/strong>
\n\tUm den Check-In so einfach wie m\u00f6glich zu gestalten, empfehlen wir Ihnen, uns\nIhre Passdaten bereits vor der Abfahrt zu \u00fcbermitteln. Dies k\u00f6nnen Sie online\nunter www.CelebrityCruises.de |.at|.ch unter \u201eOnline Check-In\u201c tun (bis 4 Tage\nvor Abfahrt). Achtung Bordmanifest per Post oder Fax werden von Celebrity \nCruises\u00ae nicht mehr verarbeitet. Der Online Check-In besteht aus 4 einfachen\nSchritten. Schritt 1 bis 3 (pers\u00f6nliche Daten, Zahlung der Bordrechnung usw.)\nk\u00f6nnen Sie jederzeit durchf\u00fchren. Sobald die volle Zahlung der Reise bei uns\neingegangen ist, k\u00f6nnen Sie auch den vierten und letzten Schritt vollenden und\nden \u201eXpress Pass\u201c ausdrucken, welcher Ihnen schnelleren Zugang zum Schiff\nerm\u00f6glicht.<\/p>\n

\n\t5. Altersbeschränkung<\/strong>
\nFür Abfahrten ex Nordamerika\/Karibik: Das Mindestalter für alleinreisende Kunden beträgt 21 Jahre. Gäste im Alter bis einschließlich 20 Jahre müssen in Begleitung eines mindestens 21-jährigen Erwachsenen sein, welcher in der gleichen Kabine gebucht ist. Ausgenommen hiervon sind verheiratete Paare ab 18 Jahren, die eine Heiratsurkunde bei Buchung und Einschiffung vorlegen. Für alle anderen Abfahrten: Das Mindestalter für alleinreisende Kunden beträgt 18 Jahre. Gäste im Alter bis einschließlich 17 Jahre müssen in Begleitung eines mindestens 18-jährigen Erwachsenen sein, welcher in der gleichen Kabine gebucht ist. Für alle Reisen gilt: Bitte beachten Sie die Anforderungen bei Gästen bis 17 Jahren, die nicht in Begleitung der Eltern reisen, sondern mit anderen Familienmitgliedern bzw. Freunden. Kleinkinder dürfen nur dann an einer Kreuzfahrt teilnehmen, wenn sie bei Reisebeginn mindestens sechs Monate alt sind. Bei Kreuzfahrten, die 3 aufeinanderfolgende Seetage oder mehr beinhalten, müssen Kleinkinder bei Reisebeginn jedoch mindestens ein Jahr alt sein. Bitte beachten Sie: Das Alter zum Zeitpunkt der Abreise bestimmt den Status für die gesamte Dauer der Kreuzfahrt. Bei Familien, die ihre Kinder in einer gesonderten Kabine unterbringen möchten, müssen die Kabinen nebeneinander liegen. Achtung: Die oberen Betten sind nicht für Kinder bis zu 6 Jahren geeignet. Dürfen Minderjährige ohne Begleitung Erwachsener an einer Kreuzfahrt teilnehmen? Minderjährige bis 17 Jahre, die nicht in Begleitung ihrer Eltern reisen, benötigen eine von einem Notar unterzeichnete Vollmacht für die Begleitperson (auf englisch). Bitte beachten Sie, dass Eltern\/Elternteile bzw. Erziehungsberechtigte, die mit einem Kind reisen, das einen anderen Nachnamen trägt als die Eltern\/der Elternteil bzw. der\/die Erziehungsberechtigte( n), einen offiziellen Nachweis wie eine Geburtsurkunde, Scheidungspapiere usw. vorlegen müssen, um zu belegen, dass sie die Eltern\/der Elternteil bzw. der\/die Erziehungsberechtigte(n) des fraglichen Kindes sind.<\/p>\n

\n\t6. Bordsprache\/Gästeservice<\/strong>
\n\tUnsere Bordsprache ist Englisch, Grundkenntnisse der Englischen Sprache sind empfehlenswert.\nAls internationale Reederei, die G\u00e4ste aus allen Kulturen und Sprachregionen\nwillkommen hei\u00dft, sind wir bem\u00fcht, auf allen Schiffen (au\u00dfer in Asien und S\u00fcdamerika)\neinen mehrsprachigen G\u00e4steservice zur Verf\u00fcgung zu stellen. Je nach\naktueller Verf\u00fcgbarkeit der Crew an Bord mit den entsprechenden Sprachkenntnissen\nkann der angebotene Service variieren. Sie erkennen die jeweiligen\nSprachkenntnisse der Crew an den Flaggen auf den Namensschildchen.\nAbh\u00e4ngig von der G\u00e4steanzahl an Bord der jeweiligen Abreise steht ein Auszug\ndes englischsprachigen Tagesprogramms in f\u00fcnf weiteren Sprachen zur Verf\u00fcgung\n(deutsch, spanisch, italienisch, portugiesisch und franz\u00f6sisch). Je nach\naktueller Verf\u00fcgbarkeit der Crew an Bord mit den entsprechenden Sprachkenntnissen\nkann der angebotene Service variieren.\nDie Speisekarten stehen ebenfalls in den angegebenen f\u00fcnf Sprachen zur\nVerf\u00fcgung.\nDie erste Sprache f\u00fcr die Durchsagen an Bord ist Englisch. Je nach Zusammensetzung\nder G\u00e4ste-Nationalit\u00e4ten wird die zweite Bordsprache variiert. Letzte\nEntscheidung dar\u00fcber hat der Kapit\u00e4n.\nIn den europ\u00e4ischen und karibischen Fahrtgebieten steht an Bord vieler Schiffe\nzus\u00e4tzlich ein International Ambassador zur Verf\u00fcgung. Dieser mehrsprachige\nG\u00e4steservice soll Ihnen bei eventuellen Sprachbarrieren als Ansprechpartner\ndienen. Der International Ambassador ist kein Reiseleiter, d.h. die Kollegen an\nBord \u00fcbernehmen weder Reiseorganisation noch pers\u00f6nliche Reisebetreuung.\nDas Sicherheitsvideo gibt es in mindestens acht Sprachen inklusive deutsch,\nund steht auch im Bord TV zur Verf\u00fcgung. Sie werden gebeten, sich au\u00dferdem\nmit der Lage der Kabinen und den Rettungsstationen vertraut zu machen (Information\nan Ihrer Kabinent\u00fcr).\nFalls dieser Sprachenservice auf einer bestimmten Kreuzfahrt einmal nicht zur\nVerf\u00fcgung stehen sollte, so begr\u00fcndet dies keinen Reisemangel.<\/p>\n7. Rail & Fly<\/strong>
\nHinweis f\u00fcr G\u00e4ste aus Deutschland: Sofern Sie einen Flug bei Celebrity Cruises\u00ae gebucht haben, ist eine Zugfahrt innerhalb Deutschlands zu Ihrem\nAbflughafen eingeschlossen, ebenso die R\u00fcckfahrt nach R\u00fcckkunft des Fluges.\nBitte beachten Sie bei der Planung der Bahnverbindung zur Anreise, dass Sie\nmindestens 3 Stunden vor Abflug am Flughafen ankommen.\n

\n 8. Welche Art von Kleidung sollte mitgenommen werden?<\/strong>
\nDie Auswahl Ihrer Kleidung ist unproblematisch, wenn Sie beim Packen an dreierlei Kleidung denken: legere Urlaubskleidung für den Tag, gepflegte Freizeitkleidung für Besichtigungstouren oder Einkaufsbummel sowie Abendgarderobe. Für wie viele Abende Sie legere, gepflegte oder elegante Abendkleidung mitnehmen sollten, hängt von der jeweiligen Kreuzfahrt ab. Hier einige allgemeine Tipps: Für den Aufenthalt an Bord empfehlen wir flache, bequeme Schuhe, außerdem genügend Badesachen, sodass Sie immer etwas Trockenes zur Verfügung haben. An Land benötigen Sie außerdem bequeme Schuhe zum Laufen und eine Kopfbedeckung zum Schutz gegen die Sonne. Für den Besuch von Museen, Moscheen, Tempeln und Kirchen ist gedeckte Kleidung angemessen und oft sogar unverzichtbar. Damen sollten Röcke oder Hosen tragen, die das Knie bedecken, ärmellose Tops und kurze Hosen sind nicht statthaft. Bei einer 7 Nächte Standard-Kreuzfahrt gibt es zwei schicke Abende (bei längeren Kreuzfahrten sind es maximal 3), einen informellen Abend und vier zwanglose Abende. Als Abendkleidung empfehlen wir: • Schicke Abende – Cocktailkleid für die Dame, Rock, Stoffhose oder Designer-Jeans mit einem eleganten Top dazu. Stoffhose oder Designer-Jeans mit einem fest geknöpftem Hemd mit Kragen oder einem Pullover, Sportjacket oder ein Blazer für den Herrn. • Informelle Abende – Damen sollten ein Kleid oder einen Hosenanzug tragen, Herren ein Sportjackett oder einen Blazer. • Zwanglose Abende – eine legere Kombination aus Hemd und Hose für den Herrn, für die Dame ein Ensemble aus Hose und Top oder Rock und Bluse. Bitte beachten Sie, dass in den Haupt- sowie Spezialitätenrestaurants keine Badebekleidung, Baseball-Mützen oder trägerlose Tops gestattet sind. Abends sind zudem kurze Hosen sowie Flip- Flops nicht gestattet.<\/p>\n

\n\t9. Wertgegenstände<\/strong>
\n\tBitte achten Sie darauf, Wertgegenstände immer mit sich zu führen und nicht im Koffer aufzubewahren.<\/p>\n

\n\t10. Safes\/Schließfächer<\/strong>
\n\tIn den meisten Kabinen gibt es Safes. Sind keine Safes vorhanden, können Sie kostenlos die Schließfächer am Purser’s Desk nutzen. Bei Verlust des Schlüssels wird die Kaution von 25 US-$ einbehalten. Celebrity Cruises® haftet nicht für die vom Kunden eingebrachten Wertgegenstände und Geld sowie für den Verlust oder Beschädigung von Dokumenten, sofern der Kunde diese nicht in den kostenlos bereitgestellten Safes an Bord deponiert<\/p>\n

\n\t11. Flughafen-\/Hafen-Transfers?<\/strong>
\n\tTransfers zum Hafen können Sie auch über uns buchen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Buchungsabteilung und auf Seite 8 in diesem Preis- und Informationsteil.<\/p>\n

12. Flughafengeb\u00fchren<\/strong>
\n Einige wenige ausl\u00e4ndische Flugh\u00e4fen behalten sich das Recht vor, bei Abreise\neine Zusatzgeb\u00fchr zu erheben. Da diese Geb\u00fchren st\u00e4ndigen Schwankungen\nunterliegen, k\u00f6nnen diese nicht in den Reisepreis einkalkuliert werden und m\u00fcssen\ndaher vor Ort separat bezahlt werden\n<\/p>\n

\n 13. Wann kann man an Bord des Schiffes gehen?<\/strong>
\n\tDie Ankunftszeit an Bord h\u00e4ngt von der Reiseroute ab. Bitte entnehmen Sie\nIhren Reiseunterlagen die ausgewiesene Zeit, zu der Sie an Bord sein sollten.\nSie selbst sind daf\u00fcr verantwortlich, rechtzeitig auf dem Schiff zu sein, es sei\ndenn, Sie nehmen unseren Transfer in Anspruch. Sollten Sie zwei Stunden vor\nder planm\u00e4\u00dfigen Ablegezeit nicht an Bord sein, sind wir dazu berechtigt, davon\nauszugehen, dass Sie die Reise nicht antreten wollen. Ihre Buchung wird dann\nstorniert, eine Stornogeb\u00fchr von 90% wird f\u00e4llig. Bitte beachten Sie, dass Sie\naus Sicherheitsgr\u00fcnden in keinem Hafen Besucher mit an Bord bringen d\u00fcrfen.\nWenn Sie eine Ein- oder Ausschiffung unterwegs planen, so muss dies aus\nSicherheitsgr\u00fcnden von. Celebrity Cruises\u00ae vorab genehmigt werden. Aufgrund\nvon Einreisebestimmungen kann dies u. U. abgelehnt werden.<\/p>\n

\n\t14. Wie und wo kann bei der Ankunft eingecheckt werden?<\/strong>
\n\tVertrauen Sie einem unserer Angestellten im Abfahrtsterminal Ihre Reiseunterlagen\nan. Haben Sie sich nicht online eingecheckt und daher keinen Xpress\nPass bei sich, so m\u00fcssen Sie diese Formalit\u00e4ten am Pier nachholen. Sie erhalten\nam Pier Ihre Bordkarte, die Sie jedes Mal ben\u00f6tigen, wenn Sie an Bord des\nSchiffes gehen. Gleichzeitig ist sie Ihr Kabinenschl\u00fcssel \u2013 bitte bewahren Sie\ndie Karte daher sorgf\u00e4ltig auf. Sie dient au\u00dferdem als Karte Ihres Signature\nAccount-Kontos f\u00fcr Eink\u00e4ufe an Bord und wird f\u00fcr die Tischreservierung bei den\nMahlzeiten ben\u00f6tigt. Ihr Gep\u00e4ck wird nachmittags oder am fr\u00fchen Abend von\neinem Steward auf Ihre Kabine gebracht.<\/p>\n

\n\t15. Gibt es an Bord Sicherheitsübungen?<\/strong>
\nJa. Auf jeder Kreuzfahrt findet eine Sicherheitsübung statt. Die Teilnahme an dieser Übung ist obligatorisch.<\/p>\n

\n\t16. Welche Sicherheitsmaßnahmen gibt es?<\/strong>
\n\tBei Celebrity Cruises und unsere Muttergesellschaft, RCL Cruises Ltd., hat die\nSicherheit unserer G\u00e4ste und unserer Crew immer h\u00f6chste Priorit\u00e4t. Zu Beginn\neiner jeden Kreuzfahrt m\u00fcssen alle G\u00e4ste und Crewmitglieder eine \u00dcbung zum\nVerlassen des Schiffes, bekannt als Rettungs\u00fcbung (\u201eMuster\u201c Drill), absolvieren.\nSo stellen wir sicher, dass sie mit den Abl\u00e4ufen und Fluchtwegen im unwahrscheinlichen\nFalle eines Notfalls vertraut sind. Um weiter sicherzustellen, dass\ndie G\u00e4ste im Notfall ihre genaue Sammelstelle kennen, ist auf jeder einzelnen\nSchl\u00fcsselkarte die jeweilige Notfall-Sammelstelle an Bord aufgedruckt. Gleichzeitig\nist der Standort auch an der R\u00fcckseite einer jeden Kabinent\u00fcr deutlich\ngekennzeichnet.\nBei strafbaren Handlungen seitens des Kunden kann Celebrity Cruises die Reise\nbeenden. Gleiches gilt bei Nichtbefolgung der \u201eGuest Vacation Policy\u201c (z. B.\nWaffen- oder Drogenbesitz, Gewaltt\u00e4tigkeit, beleidigendes Verhalten). \u00dcber die\n\u201eGuest Vacation Policy\u201c wird der Kunde zu Beginn der Kreuzfahrt informiert. Die\n\u201eGuest Vacation Policy\u201c ist auch vorab unter www.Celebritycruises.de erh\u00e4ltlich.\nWir weisen darauf hin, dass zu Ihrer Sicherheit Teile der \u00f6ffentlich zug\u00e4nglichen\nBereiche des Schiffes video\u00fcberwacht werden. Insoweit beachten Sie bitte die\nAngaben an Bord oder fragen Sie beim Guest Relation Desk nach.\nWir weisen ausserdem darauf hin, dass Reiseangebote der Erholung dienen\nund es daher ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet ist, an Bord oder\nbei von Celebrity Cruises angebotenen Landg\u00e4ngen gewerbliche Dienste, Produkte oder sonstige entgeltliche Leistungen zu bewerben, anzubieten oder zu\nvertreiben.<\/p>\n

\n\t17. Wie werden Einkäufe an Bord bezahlt?<\/strong>
\nGültige Währung ist der US-Dollar. Auf allen Schiffen von Celebrity Cruises® gibt es das Signature Account-System, eine bargeldlose Zahlungsweise. An Bord wird gegen Vorlage einer gültigen Kreditkarte* ein Signature Account-Konto für Sie eingerichtet. Die Beträge auf diesem Konto werden dann automatisch Ihrem Kreditkarten-Konto belastet. Dabei werden Karten von deutschen Bankinstituten in Euro berechnet. Sollten Sie eine Berechnung in US-Dollar wünschen, so geben Sie dies bitte bei der Einschiffung an. Am Ende Ihrer Reise wird Ihnen ein detailliert aufgeschlüsselter Abrechnungsbeleg zur Überprüfung in Ihre Kabine geschickt. Falls Sie keine Kreditkarte besitzen, können Sie mit einer US-Dollar-Bareinzahlung (mindestens 200 US-$ pro Person) oder mit Reiseschecks am Purser’s Desk ein Signature Account-Konto eröffnen. Andere Schecks oder Euro werden nicht akzeptiert. An Land werden fast überall die gängigen Kreditkarten akzeptiert. Zusätzlich sollten Sie kleinere Beträge in der jeweiligen Landeswährung für unvorhergesehene Ausgaben mit sich führen. In kleinerem Umfang können Dollar-Reiseschecks am Purser’s Desk eingelöst werden. Bei einigen Gelegenheiten, z. B. im Kasino, muss bar bezahlt werden. An Bord aller Schiffe stehen Geldautomaten (US-$) zur Verfügung. Die Gebühr beträgt 5 US-$ pro Aktion. ALLGEMEINE INFORMATIONEN * Bei Drucklegung dieser Broschüre wurden folgende Kreditkarten akzeptiert: VISA, MasterCard, Diner’s Club und American Express.<\/p>\n

\n\t18. Was ist bei elektrischen Geräten zu beachten?<\/strong>
\n\tDie Stromspannung an Bord beträgt 110\/220 Volt. Haartrockner sind auf allen Schiffen vorhanden.<\/p>\n

\n\t19. Was sollten Familien beachten?<\/strong>
\n\tFamilien sind auf allen unseren Schiffen herzlich willkommen. Wir bieten kostenfreie\nAngebote speziell f\u00fcr Kinder. Details und Zeiten erfahren Sie bei Celebrity\nCruises\u00ae. Wir bitten alle Eltern h\u00f6flich, ihre Kinder nicht unbeaufsichtigt an\nDeck, in den Salons und auf den Tanzfl\u00e4chen spielen zu lassen, insbesondere in\nden Abendstunden. Zu manchen Bereichen, z. B. zum Kasino, haben Kinder keinen\nZutritt. Babybettchen sind erh\u00e4ltlich, bitte bedenken Sie jedoch, dass eine\nsolche zus\u00e4tzliche Schlafgelegenheit den Platz in Ihrer Kabine einschr\u00e4nkt. Sie\nk\u00f6nnen einen Babysitter oder eine Kinderbetreuung engagieren (gegen einen\nfesten Stundenlohn), sofern gen\u00fcgend Crew-Mitglieder f\u00fcr diesen Service zur\nVerf\u00fcgung stehen. Das Mindestalter der Kinder beim Babysitting in der Kabine\nbetr\u00e4gt 12 Monate. Alle Kinder, die an dem von uns angebotenen Programm\nteilnehmen, d\u00fcrfen keine Windeln mehr ben\u00f6tigen. Kleinkinder, die noch Windeln\no. \u00e4. ben\u00f6tigen, d\u00fcrfen weder die Pools noch die Whirlpools benutzen. Bei\nmanchen Programmpunkten wird unter Umst\u00e4nden ein kleiner Kostenbeitrag\nerhoben. Bei den Spezialit\u00e4tenrestaurants bestehen Altersbeschr\u00e4nkungen. Auf\nmanchen Routen kann sich die Altersregelung \u00e4ndern.<\/p>\n

\n\t20. Wo und wann wird an Bord gespeist?<\/strong>
\nZum Abendessen im Hauptrestaurant gibt es normalerweise zwei Sitzungen. Sie können uns Ihre gewünschten Essenszeiten bereits bei der Buchung mitteilen. Bitte beachten Sie, dass wir die Erfüllung von Platzwünschen nicht garantieren können, aber stets unser Möglichstes tun, Ihren Wünschen zu entsprechen. Sie haben die Wahl zwischen der ersten Sitzung um 18:30 Uhr oder der zweiten um 20:30 Uhr. (Kann je nach Schiff variieren. Zum Frühstück und Mittagessen ist die Sitzung offen). Mit der Einführung von Celebrity Select DiningSM ergänzt Celebrity Cruises® die traditionell festen Speisezeiten an Bord um ein neues flexibles Konzept. Wir haben einen Teil unseres Hauptrestaurants für Celebrity Select DiningSM reserviert, damit Sie dort Ihr Abendessen jederzeit zwischen 18.00 Uhr und 21.30 Uhr genau dann einnehmen können, wann Sie möchten. Für jeden Abend kann eine andere Zeit gewählt werden, so dass die Passagiere ihre Reisetage ganz individuell nach den eigenen Vorlieben und Bedürfnissen gestalten können. Die Trinkgelder müssen hierbei vor der Abfahrt gezahlt werden. Die Essenszeiten auf unseren Europa- und Südamerika-Kreuzfahrten können variieren. Falls Sie zu anderen Zeiten und weniger formell gekleidet essen möchten, können Sie Ihr Frühstück, Mittagessen und Abendessen im Buffetrestaurant einnehmen. Auf Wunsch servieren wir Ihnen zwischen 7:30 Uhr und 10:00 Uhr verschiedene Frühstücke (z. B. kontinentales Frühstück) in Ihrer Kabine. Außerdem können Sie rund um die Uhr per Zimmerservice ausgewählte Gerichte bestellen. Gäste, die eine Suite gebucht haben, können sich zu jeder Mahlzeit ein komplettes Menü in ihrer Suite servieren lassen. In den Spezialitätenrestaurants ist das Gedeck kostenpflichtig.<\/p>\n

\n\t21. Gibt es an Bord spezielle Diäten<\/strong>
\nBei entsprechender Voranmeldung können wir eine Reihe von speziellen Diätwünschen erfüllen. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Diätwünsche erfüllt werden können. Bitte informieren Sie uns spätestens 15 Werktage vor Beginn Ihrer Kreuzfahrt per Fax unter +49 (0) 69\/92 00 71 - 92. Bitte beachten Sie, dass manche Diätwünsche wie z. B. koscheres, glutenfreies und laktosefreies Essen mindestens 45 Tage vor Abfahrt bestellt werden müssen.<\/p>\n

\n\t22. Wer bekommt an Bord Trinkgeld?<\/strong>
\n\tAuf all unseren Schiffen ist es \u00fcblich, Crewmitgliedern, die Sie pers\u00f6nlich\nbetreut haben und mit denen Sie besonders zufrieden sind, Trinkgeld zu geben.\nDie markt\u00fcblichen Trinkgelder in H\u00f6he von ca. \u20ac 12,- bzw. \u20ac 15,- f\u00fcr Suiten\n(abh\u00e4ngig vom Dollarkurs, \u00c4nderungen aufgrund von W\u00e4hrungsschwankungen\nvorbehalten) pro Person und Reisetag f\u00fcr Kabinen- und Restaurantservice k\u00f6nnen\nbereits vor Reisebeginn bei Buchung bezahlt werden. Sollten Sie dies nicht\nw\u00fcnschen, wird das Trinkgeld am Anfang der Kreuzfahrt Ihrer Bordrechnung\nhinzugef\u00fcgt. Wenn Sie es w\u00fcnschen, k\u00f6nnen Sie diesen Betrag am Guest Relations\nDesk stornieren lassen. Bei allen Rechnungen f\u00fcr Getr\u00e4nke und Sch\u00f6nheitsbehandlungen\nwird Ihrem Signature Account-Konto au\u00dferdem automatisch\neine Service-Geb\u00fchr von 15 Prozent belastet.<\/p>\n

\n\t23. Wer kann den Zimmerservice beanspruchen?<\/strong>
\nDer Zimmerservice steht allen Gästen 24 Stunden zur Verfügung. Auf den Late Night Kabinenservice, zwischen 23:00 Uhr und 06:00 Uhr wird eine Service-Gebühr von 4,95 US-$ pro Kabine erhoben. Unseren Suite Class Gästen wird diese Service Gebühr erlassen.<\/p>\n

\n\t24. Was geschieht bei einer Erkrankung an Bord?<\/strong>
\n\tAuf dem Schiff gibt es einen medizinischen Dienst, der im Regelfall mit einem\napprobierten Arzt und mindestens einer Krankenschwester besetzt ist. Allerdings\nwird f\u00fcr alle medizinischen Behandlungen eine Geb\u00fchr erhoben, weshalb\nwir Ihnen empfehlen, nicht ohne eine angemessene Krankenversicherung an\nBord zu gehen. Als Bezahlung werden nur Bargeld oder Reiseschecks akzeptiert.\nBei Bedarf erhalten Sie beim medizinischen Dienst kostenlos Tabletten\ngegen Seekrankheit.<\/p>\n

\n\t25. Darf an Bord geraucht werden?<\/strong>
\nDas Rauchen ist an Bord in verschiedenen, ausgewiesenen Außenbereichen erlaubt. Diese Raucherzonen befinden sich je nach Schiff auf verschiedenen Decks sowie Open-Air-Bars. Das Rauchen in den Kabinen und auf den Balkonen ist nicht gestattet.<\/p>\n

\n\t26. Wie wird der Genuss von Alkohol gehandhabt?<\/strong>
\nWir servieren niemandem unter 21 Jahren alkoholische Getränke (ausgenommen hiervon sind Gäste ab 18 Jahren auf Kreuzfahrten in Europa, Asien\/Australien und Südamerika, welche von ihren Eltern begleitet werden und wo eine entsprechende Einverständniserklärung vorliegt). Bitte beachten Sie: Es dürfen keine zum Verzehr bestimmten alkoholischen Getränke mit zum Check-In an Bord gebracht werden. Falls Sie unterwegs erworbene alkoholische Getränke mit an Bord bringen, bewahren wir diese gern für Sie auf und bringen sie Ihnen am letzten Abend Ihrer Kreuzfahrt in die Kabine. Alkoholische Getränke, die Sie zum Verzehr in der Kabine im Geschenk-Shop des Schiffes einkaufen, können Sie nicht zollfrei erwerben. Wenn Sie alkoholische Getränke zollfrei an Bord einkaufen, liefern wir Ihnen diese gern am letzten Abend Ihrer Kreuzfahrt in die Kabine. Es dürfen pro Kabine 2 Flaschen Wein oder Sekt mit an Bord gebracht werden. Sollten diese in öffentlichen Bereichen konsumiert werden, so wird ein Korkengeld in Höhe von 25 US-$ pro Flasche berechnet. Zusätzliche alkoholische Getränke dürfen nicht mit zum Check-In gebracht werden.<\/p>\n

\n\t27. Bin ich erreichbar?<\/strong>
\n\tG\u00e4ste sind an Bord telefonisch erreichbar. \u00dcber die Telefonnummer\n001 732 335 3296 erreichen Sie den englischsprachigen Vermittlungsautomaten,\nder Sie zum gew\u00fcnschten Schiff weiterverbindet. Die Kosten hierf\u00fcr\nbetragen etwa \u20ac 8,\u2013 pro Minute und m\u00fcssen per Kreditkarte entrichtet werden.\nDie Geb\u00fchren werden berechnet ab dem Zeitpunkt, an dem das Schiffspersonal\nsich meldet. Dar\u00fcber hinaus verf\u00fcgen unsere Schiffe \u00fcber Internet-Zug\u00e4nge,\nsodass unsere G\u00e4ste E-Mails empfangen und senden k\u00f6nnen. Die Kosten werden\ndirekt dem Signature Account-Konto belastet. Um E-Mails versenden oder\nempfangen zu k\u00f6nnen, m\u00fcssen Sie \u00fcber ein eigenes E-Mail-Konto verf\u00fcgen.<\/p>\n

\n\t28. Gibt es Internetzugang oder WLAN an Bord?<\/strong>
\nJa, alle Schiffe haben ein Internetcafé: Die Nutzung ist kostenpflichtig. WLAN an Bord können Sie in Form unserer Internetpakete nutzen. Dafür müssen Sie im Besitz eines mobilen Endgerät sein. Wir unterscheiden: Unbegrenzte Internetpakete, Tages-Pakete mit 24 Stunden durchgehender Flatrate, ein 240 Minuten Paket, ein 90 Minuten Paket oder Sie zahlen pro Minute. Sie können Ihr bevorzugtes Internetpaket vorab über unseren Precruise Planner buchen oder bei uns an Bord am Einschiffungstag.<\/p>\n

\n\t29. Gibt es an Bord ein Kasino?<\/strong>
\n\tS\u00e4mtliche unserer Schiffe haben ein voll ausgestattetes Kasino, in dem Sie bei\nden g\u00e4ngigen Spielen wie Blackjack oder Roulette oder an Spielautomaten Ihr\nGl\u00fcck versuchen k\u00f6nnen. Die \u00d6ffnungszeiten entnehmen Sie bitte der t\u00e4glichen\nBordzeitung. Bitte beachten Sie, dass das Kasino w\u00e4hrend der Hafenaufenthalte\nstets geschlossen ist. G\u00e4ste unter 21 Jahren (bei entsprechenden \u00f6rtlichen\ngesetzlichen Regelungen unter 18 Jahren) ist der Zutritt zum Kasino prinzipiell\nnicht gestattet. Wir m\u00f6chten Sie au\u00dferdem darauf hinweisen, dass Foto- und\nVideoaufnahmen im Kasino streng verboten sind.<\/p>\n

\n\t30. Welche Landausflüge kann man unternehmen?<\/strong>
\nDamit Sie den Aufenthalt im Hafen besonders intensiv genießen können, empfehlen wir Ihnen einen unserer Landausflüge, die unsere Reiseexperten geplant haben und die von den örtlichen Tourismusbehörden empfohlen werden. Natürlich steht es Ihnen frei, Landausflüge auf eigene Faust zu unternehmen oder eigene Arrangements zu treffen. Bitte beachten Sie, dass Sie selbst für die örtlichen Einreisepapiere und -formalitäten verantwortlich sind. Für St. Petersburg, Russland, benötigen Sie kein Visum, wenn Sie einen Celebrity Cruises® Landausflug buchen.<\/p>\n

\n\t31. Wann werden die Landausflüge gebucht und bezahlt?<\/strong>
\nUnser Personal am Shore Excursions Desk informiert Sie gerne über unsere Landausflüge und bucht die Ausflüge für Sie. Die Kosten werden Ihrem Signature Account-Konto belastet. Bitte beachten Sie, dass einige Landausflüge nur bei einer Mindestanzahl von Teilnehmern stattfinden. Tauchausflüge stehen nur Kunden offen, die einen gültigen Tauchschein vorlegen können. Weitere Informationen zu unseren Landausflügen und wie Sie diese im Voraus (ab 3 Monate vor Abfahrt) buchen können, finden Sie auf unserer Webseite www.CelebrityCruises.de \/.at \/.ch. Online-Buchungen können nur bis spätestens 11 Tage vor Reisebeginn getätigt werden. Sie können die Landausflüge auch an Bord buchen. Da die Teilnehmerzahl in den meisten Fällen jedoch begrenzt ist, empfehlen wir Ihnen, sich im Voraus anzumelden, um Enttäuschungen zu vermeiden.<\/p>\n

\n\t32. Was ist am letzten Abend der Reise zu erledigen?<\/strong>
\n\tPacken Sie Ihre Koffer und stellen Sie Ihr Gep\u00e4ck bis sp\u00e4testens Mitternacht\nvor die Kabinent\u00fcr. Ihr Kabinensteward wird Ihnen f\u00fcr jedes Ihrer Gep\u00e4ckst\u00fccke\nein Etikett geben. Bitte schreiben Sie deutlich Ihren Namen, Ihre Heimatadresse\nund gegebenenfalls Ihre Flugnummer auf jedes Etikett. Zerbrechliche, wichtige\nund pers\u00f6nliche Gegenst\u00e4nde sollten Sie besser selbst transportieren.<\/p>\n

\n\t33. Für welchen Zeitpunkt sollte der Rückflug gebucht werden?<\/strong>
\n\tFalls Sie den Rückflug nicht von uns buchen lassen, sorgen Sie dafür, dass Sie genügend Zeit haben, Ihren Flug zu erreichen. Planen Sie zwischen dem Verlassen des Schiffs und dem Rückflug einen zeitlichen Abstand von mehreren Stunden ein.<\/p>\n

\n\t34. Was ist „Save the Waves“?<\/strong>
\n\t\u201eSave the Waves\u201c ist ein von Celebrity Cruises\u00ae finanziell gef\u00f6rdertes Programm\nzum Schutz der \u00d6kologie der Weltmeere. G\u00e4ste sollten weder auf offener See\nnoch im Hafen irgendwelche Gegenst\u00e4nde \u00fcber Bord werfen und nur die f\u00fcr\nAbf\u00e4lle vorgesehenen Beh\u00e4ltnisse benutzen. Wir bedanken uns bei allen G\u00e4sten,\ndie uns in unserem Bem\u00fchen um eine saubere Umwelt unterst\u00fctzen.<\/p>\n

\n\t35. Was ist bei „Back-To-Back“ Kreuzfahrten zu beachten?<\/strong>
\n\tWenn Sie mehrere Kreuzfahrten hintereinander unternehmen („Back-To-Back“), so beachten Sie bitte folgendes: Das Programm sowie die Menüs an Bord können sich evtl. wiederholen. Sie müssen am Ende jeder Kreuzfahrt Ihr Bordkonto begleichen. Ebenso müssen Sie aufgrund der Ein- und Ausreisebestimmungen für jede Kreuzfahrt erneut einchecken. Dies ist je nach Region am Purser’s Desk möglich oder am Pier\/Check-In Terminal. Sie erhalten dabei eine neue Signature Account Karte und ein neues Bordkonto. Wenn Sie auf allen Reisen die gleiche Kabine gebucht haben, so können Sie das Gepäck an Bord lassen. Falls Sie nicht die gleiche Kabine reservieren konnten, hilft Ihnen der Kabinensteward beim Umzug. Folgende Kreuzfahrten sind nicht als „Back-To-Back“ Kreuzfahrten buchbar: Celebrity Silhouette® am 07. Mai 2017 und 17. Mai 2017 sowie Celebrity Silhouette® am 15. Sep. 2017 und am 22. Sep. 2017. (Stand bei Drucklegung)<\/p>\n

\n\t36. Änderung der Prospektangaben<\/strong>
\n\tCelebrity Cruises\u00ae beh\u00e4lt sich vor Vertragsschluss \u00c4nderungen der Angaben\nin diesem Prospekt vor. Eine Preisanpassung ist insbesondere dann zul\u00e4ssig,\nwenn die vom Kunden gew\u00fcnschte und im Prospekt ausgeschriebene Pauschalreise\nnur durch den Einkauf bzw. \u00dcbertragung zus\u00e4tzlicher Kontingente\naus anderen L\u00e4ndern nach Ver\u00f6ffentlichung des Prospektes verf\u00fcgbar ist.<\/p>\n

 \n\t<\/p>\n","gallery":"\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t

\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/strong>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t